Wie erlangt man Erleuchtung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann dir keiner sagen, weil es nicht eine persoenliche Sache ist, du kannst, wie du bereits weisst, deswegen auch nichts tun, denn Tun im Aussen bringt dich immer weg vom Innen, dort wo die Musik spielt. Aussen ist nur der Spiegel, Aussen ist nur Ablenkung. Im Grunde kann man dir keine Tips geben, aber warum nicht? Die Hardcore Variante der Meditation ist Zen, da geht es nur um Erleuchtung, keine Religion etc. nur Sitzen, wenn es das ist was du suchst. Ich meine, du kannst auch beim Holzhacken die Wahrheit erfahren oder im Traum, oder bei einer AKE oder beim Kaffee trinken schlaegst du dir auf einmal lachend auf die Schenkel und dann bist du durch. Keine Wiedergeburt mehr in der Hoelle Erde, du bist endlich frei nach dieser langen Zeit im Dunkel der Unbewusstheit. Frage oder bitte dein hoeheres Selbst nach Hilfe oder die aufgestiegenen Meister. Hoer dir die Sachen von Karl Renz oder Osho an oder die anderen Erleuchteteten, die manchmal Inspriration sind fuer manche oder gerade dich. Wer weiss das schon? Wen interessiert das schon? Viel Erfolg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist symbolisch gemeint. Man kann auch keinen genauen Zeitpunkt festlegen wan man erleuchtet wurde. Erleuchtung ist außerdem individuell. Was es ist kann man auch nicht sagen weil es nicht nachgewiesen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gottesanbeterin
17.05.2016, 20:10

Viele, die Erleuchtung erlangt haben, wissen den Zeitpunkt. Was es ist, weiß man dann auch, auch wenn man es nicht "beweisen" kann.

0

Hier im Video sind ne Menge Zitate die drauf hinweisen wie man dahin gelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Lichtschalter drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?