Wie erlangt man einen rechtlich anerkannten Adelstitel?

7 Antworten

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke man kann so ein Titel nur mit Heirat erlangen oder man wird adoptiert. Jedoch würd ich keins von beidem machen nur um zu angeben, weil die Person die du heiratest oder als Vater oder Mutter dann bezeichnen würdest hat auch Gefühle.

Mein Fazit ist, schlag dir den Traum aus dem Kopf. Du darfst träumen, aber es ist unrealistisch und wenn du es schaffen würdest(und diese Chance wäre sehr sehr gering) es würde nicht gut gehen. Träum von etwas anderes vlt. ein Haus am See oder so was.

Ich wünsche dir viel Spass beim träumen. Deine Julia<3

Hallo

Es gibt tatsächlich reelle Adelsfamilien, in die du dich gegen Geld "einkaufen" kannst.

Allerdings sind wir da im Bereich von mehreren Zehntausend Euro...was "nur zum Spass" etwas teuer ist.

Lg

Zu einem Adelszusatz im Namen kommt man entweder von Geburt an oder durch Adoption. Allerdings die Adoption führt nicht zu einem Eintrag in den Gotha. Und nur wer im Gotha steht gehört dem Adel an.

Einen Adelstitel kannst Du in Deutschland nicht mehr erlangen, weil es die nicht mehr gibt.

Die Adelstitel sind teil des Namens geworden.

Du kannst Dich von Priz zu Posemuckel adoptieren lassen. Dann ist Dein Name nicht mehr Jürgen Müller, sondern Jürgen Prinz zu Posemuckel.

Du bist dann kein Prinz, sondern heißt nur so.

Wenn Du Dich dann in Adelkreisen bewegst (die ja auch nur noch so heißen, aber eben von Alters her, bist Du eine Lachnummer für Leute, die einen Jürgen Müller, wegen seiner Erfolge eventuell hoch geachtet hätten.

Echte Titel gibt es nur in Ländern wo es noch eine Monarchie gibt.

Das ist Mumpitz, so "Adelstitel" kannst an jeder Ecke kaufen, sind Titel ohne Mittel.
Du bist adlig von Geburt, dann gilt Namensrecht.
Die gekauften Titel sind ohne Bedeutung, reine Abzocke.

Im deutschen Adel gibt es keinen Lord oder so'n Budenzauber.

Vor allem gibt es keinen deutschen Adel. Den Blödsinn haben wir lange abgeschafft.