Wie erlange ich die Ursprungsfarbe zurück? Waschmaschinenpanne?

2 Antworten

Hey!
Es gibt im Waschmittelregal in jedem Supermarkt Entfärber für spezielle Farben. Du müsstest dir also einen für Rot kaufen. Aber Achtung: Wenn die verfärbte Kleidung selbst irgendwie farbig ist, können sich diese Farben auch verändern.

Wenn das Rot damit nicht rausgeht (Rot färbt am schlimmsten und selbst in kleinsten Mengen, ich hab das auch schon erlebt!), bleibt dir nur, die verfärbten Sachen mit einer anderen Farbe (oder Rot :) ) ganz zu färben, damit sie nicht mehr wie ein Unfall aussehen.

viele meiner liebsten Kleidungsstücke sind dabei gewesen und such mehrfarbig wie zb. weiß und blau , meinst du vllt der rot entfärber hätte einfluss auf das blau? mfg :-)

0
@allchecker

Kann sein, das hängt von der "Echtheit" der Farbe ab. Du kannst es vielleicht ausprobieren, wenn du ein verstecktes Stück Blau in den Entfärber tauchst. Du kannst ja ein kleines bisschen davon in einem Glas anrühren und damit deine Kleidungsstücke prüfen.  Wenn das Blau tatsächlich leidet, hast du (weiterhin) ein Problem ...

0

danke für die gute idee, werds gleich am nachmittag versuchen :-)

0

Bei den weissen Sachen kann man es mit Javel versuchen. Wenn sie einen grossen Baumwollanteil haben. Die anderen Sachen kann man versuchen dunkler zu färben. auch das geht nur, wenn der Baumwollanteil gross ist.

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Gibt es auch Waschmittel mit integriertem Weichspüler?

Liebe Wäscherinnen und Wäscher,

gibt es eigentlich auch ein Waschmittel, in dem schon ein Weichspüler enthalten ist? Wenn ja: Könnt Ihr mir da was empfehlen? Gibt es das eventuell auch in flüssiger Form?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen, die sich gewaschen haben!

Schlumpi!

...zur Frage

Wie kann man wäsche ohne entfärber wieder entfärben?

Habe ein kleinens problem habe ausversehen ein rotes tuch mitgewaschen nun ist meine Kleidung z.b ein shirt blau weiß gestreift jetzt blau rosa gestreift. Wie kann ich mit hausmittelchen ohne entfärber sie wieder entfärben?

...zur Frage

Welche Waschmittel beim Waschen?

Welche Waschmittel muss man jeweils beim Waschen benutzen, habe irgendso ein Persil Universal Pulver und so ne weiße Flüssigkeit und muss Handtücher waschen. Soll ich beides benutzen oder welches davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?