Wie erklärt man seiner Frau das sie hässlich ist/bzw. bestimmte Körperregionen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hey,

Mal aus der anderen Perspektive. 

Ich gehe jetzt davon aus, dass es ihr Bauch ist. Zum Einen finde ich eine gewisse Ehrlichkeit gut. Man darf sich halt nicht bösartig lustig machen. Aber man kann sagen: in Kleid XY hast du einen schönen Bauch. T-Shirt XZ ist eher unvorteilhaft. Ich finde auch, dass man sinngemäß sagen darf: du bist kein perfektes Model, aber darauf kommt es auch nicht an.

Fraglich ist auch, warum sie öfter fragt. Fühlt sie sich dir nicht sicher genug/bestätigt (wobei dir Frage von dir schon zeigt, dass sie dir nicht egal ist)? 

Wichtig ist außerdem, ob es sie so stört, dass sie wirklich etwas ändern will. Wenn ja, unterstütze und ermutige sie. Wenn nein, wirst du nur auf Dauer nur Frust erzeugen. Vielleicht ist ja auch eine Schwangerschaft der Auslöser gewesen, dann solltest du vorsichtig sein :)

Das Argument vorhin "du bist meine Frau", fand ich gut!

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass sie hässlich ist und generell finde ich dieses Wort alleine schon echt abwertend. Niemand ist wirklich hässlich aber ich finde es gut dass du nicht lügen willst, und mit ihr darüber sprechen möchtest :) Also wenn du z.B. möchtest dass sie etwas abnimmt, könntest du ihr ja vorschlagen, dass du einfach öfter kochst (sehr gesunde Sachen ) und wie sie es finden würde, wenn ihr Beide zusammen ins Fitnessstudio gehen würdet. Dann könntest du einfach ein paar Kraftübungen machen und selber dich verbessern und sie würde dann automatisch abnehmen bzw. Fitter werden ohne dass du ihr direkt etwas verletzendes gesagt hast.. 

Wenn es sich jetzt nicht ums Abnehmen handeln, gibt es bestimmt auch andere Wege :) Was ist denn dein "Problem"? 

LG, Maikeekiam 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.07.2016, 17:00

Aha, es gibt doch noch Leute die lesen können bzw. lesen wollen :D

1

also... so direkt sagst du ihr das auf gar keinen Fall!

 Fang mit Sport an und überrede sie mitzumachen. Du musst ihr irgendwie zeigen, dass dir ein hübscher Körper wichtig ist, und das geht am Besten, indem du dich um deinen eigenen Körper sorgst. Fang z.B. an dich richtig gesund zu ernähren, viel Kraftsport zu machen, und bitte sie doch mitzumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.07.2016, 17:03

Stimmt, aber was wenn sie sagt sie mags nicht in Gruppen Sport zu machen, oder wenn sie sagt  ise macht sport aber joggt eifnahc nur, was eh nicht viel bringt?!

0

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid. Aber du kannst ihr das nicht so um den Kopf klatschen. Du hast sie geheiratet. Und man verändert sich im Lauf der Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast Du sie denn geheiratet? Die meisten Menschen verändern sich im Laufe der Zeit, sie werden dicker oder verlieren Haare oder was auch immer. Das sollte jedem klar werden, der jung heiratet.

Direkt sagen, emfinde ich als beleidigend und verletzt Menschen. Keiner ist perfekt, vllt. hat sie auch bei Dir insgeheim etwas zu bemängeln?!

Wenn sie z. B. dicker geworden ist, kann man das auch schonender verpacken, z. B. über den nächsten Kleiderkauf beim Shoppen oder gesündere Ernährung.

Und im Zweifelsfall solltest Du Dich scheiden lassen, als sie und dich selbst im Endeffekt weiter zu belügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inqusitivus:

"Wie findst du mich?"

"Du bist meine Frau."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.07.2016, 16:59

Hey... der ist nicht schlecht Mann danke! :)

0

Lass das lieber, das gibt Zoff. Du sollst deine Frau so lieben wie sie ist, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.07.2016, 16:54

Wo sie sich selber ja nichtmal liebt udn ständig sich selbst als hässlich oder sonstwas beschreibt...

0

Warum hast du sie dann überhaupt geheiratet?

was ist an ihr häßlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.07.2016, 16:55

Ohmann! Die 1 Frage ist nicht dein Ernst!? 

Sie sagt manchmal ih Bauch schwabbelt daher dar fich den nicht anfassen, ich sage dann imemr nein nein, der ist okey etc. aber waurm darf ic hnichtmal sagen ja aber e sjukt nicht?!

0

Vielleicht solltest Du sie einmal fragen, wie sie Dich bzw. eine bestimmte Körperregion findet.

Könnte eventuell dazu führen, dass Deine Anspruchshaltung vollkommen neu zu überdenken wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
07.07.2016, 18:44

Seit ihr wirklich so idiotisch oder könnt ihr alle keinen Text in richtigen Zusammenhang bringen?!

0

Das kommt drauf an, ob man diese "Unebenheiten" an deiner Frau durch Sport/Diät oder anderes beheben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.07.2016, 17:02

könnte sie, wenn sie wollte, abe rnein Fettabsaugung und rumnörgeln sidn ihr Thema, nicht aber da sich sie shcon mehr als oft gneug gefragt habe mit ihr Sport zu machen....

0

Ja, immer nur lügen dann. Das ist der einzige Punkt wo du definitiv lügen darfst/ sollst/ musst sonst gibt es echte Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
07.07.2016, 18:46

ach bullsh*t ist mir egal jetzt!

0

Frage doch einfach mal zurück.  Könnte eine muntere Diskussion werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehst Du etwa aus wie Brad Pitt??? Sind Äußerlichkeiten wirklich Ales??? Ist sie vielleicht klug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör damit auf es macht dich umso unattraktiver wenn du ständig ihren Befürworter spielst du macht auch mal deine meinung raushauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
06.07.2016, 16:53

Also wärs voll okey wenn ich mal sage, nein Dein Bauch schwabbelt!

0

Was möchtest Du wissen?