Wie erklärt man Kunst?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schaue dir dein Bild an: Welche Geschichte erzählt es? Warum hast du das genau so gemalt? Warum hast du diese Farben genommen? -> Jede Farbe gat eine Bedeutung und löst ein gutes oder schlechtes Gefühl aus. Was für Gefühle soll dein Bild/deine Szene auslösen und welche Farben unterstreichen diese Emotion? Welche Maltechnik hast du genutzt und warum? -> kleine kräftige Pinselstriche oder lange breite? etc.

Erzähl einfach was darüber.

LG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunst ist eine Ausdrucksform und ist reiner Selbstzweck. Sie hat keinen praktischen Nutzen und dient der Inspiration der Betrachter/Zuhörer oder ist Ausdruck eines kreativen Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach 3 Minuten nichts sagen und nichts machen und mich dann leise wieder hinhocken. Auch wenn das keiner kapiert, scheiße DAS IST KUNST!!! ; )

...Kunst, das ist ein und ausbrechen, beides und keines - war es Damien Hirst oder Jeff Koons, der die "Luft" als "Kunstwerk" erklärt hat? Kunst ist doch nichts anderes als einfach einen Moment innehalten, Aufmerksamkeit und Erziehung und natürlich auch Unsinn, denn der Unsinn kommt meiner Meinung nach noch nicht so offensichtlich in der Kunst zur Geltung, weil die Leute für diese Epoche des Unsinns noch nicht reif genug sind. Ein Bild sagt mehr als tausend Wörter und mehr als 10.000 Wörter, ja? Aber in 3 Minuten klappt's ;)

Wenn mich die Muse küsst, ist mein Leben Kunst. BOOM!!! : )

was denkst du? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist Kunst. Alles ist auf unglaublich feine Prozesse abgestimmt, würde einer von diesen Prozessen fehlen, würde das Universum auseinander brechen und wir könnten uns keine Gedanken darüber machen, was Kunst eigentlich ist. Alles Existierende ist Kunst, jedes Objekt was du siehst, ist feiner abgestimmt als jeder Pinselstrich und empfindlicher als jede Vase, sei sie noch so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher, ob du das vielleicht meinst..aber hinter jedem Bild gibt es doch eine Geschichte oder eine Inspiration, weshalb man es gemalt hat oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunst ist das was ein Mensch für sich als musisch und außergewöhnlich gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ließ dir die Wikipedia-Seite über "Kunst" durch und lass dich inspirieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?