Wie erklärt man Kindern was ein Praktikum ist,so das die es verstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Praktikum im Kindergarten gemacht hab war ich bei den 2-3 jährigem und zu denen würde eben gesagt dass ich jetzt für 2 Wochen mit denen spielen darf 😂 voll niedlich

hahah oh voll süß 😂😂

0

Ja wirklich und die haben sich sooo derbe gefreut

0

sage ihnen das ist ein ausprobieren ob einem dieser beruf spaß machen könnte. man kann da einfach mal nachschauen und erfährt was man da alles machen muss / kann / darf

Ein Praktikum ist eine außerschulische Erfahrung, wo man einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen kann.

Einigermaßen gutes Praktikum kurzfristig finden?

Hey ich habe ein Problem ich hoffe ein paar von euch können mir helfen..

Also ich muss im Herbst ein Schülerpraktikum absolvieren und muss innerhalb von 2 Wochen noch einen Praktikumsplatz finden.

Ich hatte eigentlich schon einen Praktikumsplatz der mir so gut wie sicher war und auch zwei "ersatzmöglichkeiten", allerdings kann ich dort nun doch nicht mein Praktikum machen.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht wisst wo man noch ziemlich kurzfristig angenommen wird, man aber auch etwas berufserfahrung sammelt, bzw nicht nur als aushilfe dient (wie zb in Supermärkten, Drogerien, o.ä.)

Ich würde eigentlich auch gerne ins Krankenhaus gehen aber ich glaube nicht dass ich dort jetzt noch angenommen werde oder? Ansonsten würde ich vll ins Altenheim oder Kindergarten bzw Kinderhort gehen was würdet ihr mihr eher empfehlen? Oder kennt ihr andere gute Ausweichmöglichkeiten?

Und da ich ja schnellstmöglich eine Antwort von dem jeweiligen Betrieb bräuchte, meint ihr ich kann dort einfach hingehen und nachfragen, denn wenn ich eine E-Mail schreibe wird es vermutlich länger dauern bis mir geantwortet wird. Wenn ja soll ich auch direkt eine Bewerbung schreiben?

Ich wäre überaus dankbar für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag.!

...zur Frage

Hilfreiche tipps für Praktikum im Kindergarten?

Ich hab morgen meinen zweiten tag Praktikum im Kindergarten und heute lief eigentlich alles gut. Nur wenn die Kinder auf dem Boden sitzen und mit Autos oder Figuren spielen und sehr stark Fantasieren, bin ich überfragt. Ich setz mich dann dazu aber mitspielen kann ich ja nicht wirklich...kennt jemand Tipps( Kinder sind zwischen 5 und 6 )

...zur Frage

Kann ich ein Praktikum im Kindergarten machen ohne Vorkenntnisse?

Ich habe wirklich keine Erfahrungen im Umgang mit Kindern. Kann ich trotzdem ein Praktikum im Kindergarten machen ?

...zur Frage

Ich mache ein Praktikum im Kindergarten und soll mit den Kindern zum Beispiel etwas basteln. Was kann ich mit den Kindern zum Winter basteln?

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten als Erzieher Aufgaben?

Hallo
An morgen beginnt mein Praktikum als Erzieher im Kindergarten (Schule 8 Klasse) Was wären meine Aufgaben? Nur den ganzen Tag mit Kindern spielen oder was ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?