Wie erklärt man einer Person, dass man keine Beziehung mit dieser will?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sag es ihr höflich, aber direkt und lassw ihr keinen Spielraum für Interpretationen, damit sie das schnell vergessen kann.

So in etwa: "Name"...ich fand das Date mit Dir wirklich nett und auch unsere Gespräche, aber ich möchte Dir keine falsche Hoffnung machen, ich kann nicht mit Dir zusammen sein, weil ich mich nicht in Dich verlieben könnte. Auch Zeit vergehen lassen, hilft da nicht.Es tut mir sehr leid, aber ich wollte es Dir rechtzeitig sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer bitte hat beim ersten Date schon das Gefühl von Verliebtheit oder gar Liebe? Keiner kennt den anderen. Sowas muss sich entwickeln und wachsen.

Die meisten Leute geben aber weder sich, noch der Sache ansich genug Zeit. Und das ist der Grund, warum es nichts wird.

Wenn sie deine Art Versuchskarnickel war, ob du wieder was fühlst, dann gute Nacht allgemein. Man trifft sich nicht mit jemanden, um sich auszutesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Name ich mag dich wirklich gerne. Als "eine" Freundin. Aber ich liebe dich nicht.

Klar, hart, aber noch härter wird es wenn du erst später damit "rausrückst".

Ehrlichkeit ist für euch beide das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich ja auch nicht nach dem 1. Date schon verlieben, gib dem ganzen doch ein bisschen mehr Zeit und setze dich selbst nicht so unter Druck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juristenkind
02.04.2016, 10:27

Habe aber gemerkt, dass ich absolut kein zweites treffen will ...

0

du beherrscht die deutsche Schriftsprache außerordentlich gut (gerade besonders hier 😉).

Dann wende bitte ebenso auch das Wort an: 

Erkläre in einem netten Ton, was Du uns hier beschreibst und was für Dich der Stand ist. Alles andere bringt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr das jetzt.
Später wird es nur noch schwerer für beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft nur die Wahrheit, schonend aber direkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage ihr einfach: "ich schätze dich als Menschen, aber ich habe mich nicht verliebt in dich."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
02.04.2016, 10:27

Geht auch nicht nach nur einem Treffen.

0

Was möchtest Du wissen?