Wie erklärt man einem Kind was Neurodermitis ist?

5 Antworten

Ist das Kind selbst betroffen oder willst du ihm deine Erkrankung erklären? Kommt ja auch darauf an, wie alt das Kind ist.

Mein Sohn hat genau wie ich Neurodermitis. Ich habe bei ihm von Anfang an kein großes Getue darum gemacht, natürlich darauf geachtet, was er isst und seine Haut gepflegt. In Watte gepackt habe ich ihn deshalb nicht. Mit ungefähr sieben Jahren war der Spuk bei ihm so gut wie vorbei. Er ist inzwischen erwachsen und bekommt nur gelegentlich nochmal eine kleine Stelle.

Neurodermitis ist eine Krankheit der Haut, die dann sehr juckt; man darf daran nicht kratzen, weil die Haut sehr empfindlich da ist und leicht bluten kann.

Wahrscheinlich kommt die Neurodermitis von Umweltstoffen oder manchen Bestandteilen der Nahrung, die man nicht verträgt. Man kann das aber mit bestimmten Medikamenten oder Salben ganz gut behandeln. Das schaut sich dann ein Hautarzt an, der sich mit solchen Krankheiten gut auskennt.

Ja,Neurodermitis ist,wenn deine Haut ganz plötzlich kratzt und rot ist

Kann Intellingenz, Fleiss, Faulheit usw. 'angeboren' werden, oder 'lernt' man das?

Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage: es gibt z.B. Menschen, die sehr intelligent sind. Aber ist diese Fähigkeit sehr intelligent zu sein 'angeboren' oder hat man diese Intelligenz 'erlernt'? Kann also eigentlich jeder ein Genie werden, indem man sich sehr beliest und bildet von klein auf, oder muss einem das angeboren sein, intelligent zu werden (also kann nicht jeder ein Genie werden)?

( Die Frage besteht natürlich auch für Fakten wie Fleiss, Faulheit usw.) Vielen Dank für Antworten und LG

...zur Frage

Ist Neurodermitis vererbbar?

Mein Mann hat starke Neurodermitis und wir fragen uns, ob ein eventuelles Kind vielleicht, wahrscheinlich oder sogar ganz sicher auch Neurodermitis haben wird? Hat jemand Erfahrungen in seiner Familie oder Umgebung?

...zur Frage

Was ist die Ursache des Lästerns über andere Menschen?

...zur Frage

Gerstengras und Neurodermitis - hat jemand damit Erfahrungen?

Hi Ihr,.

hab seit kleines Kind Neurodermitis.. war dann auf Kur, somit wurde es besser,. jetzt, mit 17 Jahren hab ich's wieder bekommen. Zwar nicht so extrem, dafür aber im Gesicht ._. meine Eltern haben sich vor ein paar Tagen Gerstengras bestellt.

Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen gemacht? Wie wirkt sich das Gerstengras auf die Neurodermitis aus?

Hab schon Artikel gelesen, in denen drin steht das es gegen Neurodermitis gut sein soll, der Verfasser war aber kein Neurodermitiker. Vllt. sind hier ja Leidensgenossen da, die damit Erfahrungen gemacht haben :P

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie erklärt ein Soldat seinem Kind, was er macht?

Wie argumentiert er und was erklärt ein Soldat seinem Kind?

Wie kommt ein Kind damit klar, dass Papa auf Leute schiesst? Wie kommt Papa Soldat damit klar?

...zur Frage

Gelernte Verkäuferin Weiterbildung trotz Kind geht das?

Ich bin gelernte Verkäuferin im Einzelhandel arbeite an der Frischetheke Bin in Elternzeit und habe überlegt mich weiterbilden zu lassen speziell auf Fleisch evtl. Gib es da überhaupt was? Evtl auch Kurse! Bei meinem Chef Brauch ich gar nicht erst fragen daher will ich selbst was machen. Hab halt ein Kind von 6 Monaten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?