Wie erklärt man einem Kind (Kindergartenalter), wie der Motor eines Autos funktioniert?

4 Antworten

tja, das scheint mir ja ein sehr interessiertes kleines kind zu sein. plant am besten schon mal die ingenieurskarriere. :-)

wenn es weiß, was benzin ist und dass man es anzünden kann, kannst du probieren es so zu erklären:

wenn man benzin mit luft vermischt und dann in einer kammer komprimiert, und erst dann anzündet, kommt es zu einer kraftvollen ausdehnung (ähnlich einer explosion). durch diese ausdehnung wird jede menge kraft frei, die über die kurbelwelle (das ist vielleicht für ein kindergartenkind noch die schwierigste sache) auf die räder übertragen wird, so dass diese anfangen, sich zu bewegen.

dann musst du ihm noch erklären, dass diese kleinen quasi-explosionen sehr sehr oft hintereinander stattfinden, sonst würde die kraft immer nur ganz kurs an den rädern ziehen.

ich hoffe das hilft weiter. eine gute internetseite weiß ich aber leider auch nicht.

Schon mal an ein Technikmuseum gedacht?Zum Bsp. http://www.dtmb.de/Das_Museum/index.html

Hi, leider triffst du keine Aussage über das Alter deines Kindes. Empfehlenswert ist mit der Notwendigkeit eines Motors im Fahrzeug zu beginnen. Schlägt das Herz eines Menschen (=Motor) nicht, ist das Leben erloschen. Das Wirkprinzip des Herzens/Motors sollte man altersgerecht erklären.

Buch der kleine maulwurf in Tschechisch?

Hallo,

möchte für eine tschechisches kind der kleinen maulwurf buch auf tschechich kaufen. Hat jemand ein idee wie ich das auf internet bestellen kann? Oder sonst tschechisch kinder bücher?

danke

...zur Frage

Gute, interessante Bücher?

Hat jemand ein gutes, interessantes Buch was ihr empfehlen würdet?

...zur Frage

Star Wars legends Empfehlung oder nicht?

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage, und zwar wollte ich mit star wars Legends anfangen, aber habe keine Ahnung womit ich da anfangen kann. was würdet ihr mir empfehlen und in welcher Reihenfolge? sind die ganzen Bücher unabhängig voneinander oder nicht?

Und lohnen sich die legends Bücher überhaupt?

Und was ist euer Lieblings legends Buch ? :)

...zur Frage

Mehr Wissen über Autos

Ich möchte einfach mehr über Autos erfahren, weil ich mich zwar sehr für Autos interessiere, aber einfach viel zu wenig über den Aufbau vom Auto bescheid weiß oder Fragen wie, was bedeutet Hubraum? Wie funktioniert ein 4-Takt Motor? Diese und viele andere Fragen stelle ich mir immer wieder, aber im Internet finde ich keine Seite die mir wirklich ALLES einfach und verständlich erklärt. Meine Frage an euch ist, kennt ihr vielleicht ein empfehlenswertes Buch was alles rund ums Auto umfasst oder eine Internetseite wo man wirklich sein Wissen steigern kann? Mir ist es wichtig, dass auch die ganzen Teile aus welchen ein Auto besteht genannt und erklärt werden, möchte ja auch wissen woraus so ein Auto besteht und was die jeweiligen Aufgaben sind :) Bitte keine Seiten nennen wo ich NUR mit Fachbegriffen beworfen werde, ich will als Anfänger wirklich durch einfach Beschreibungen lernen.

Danke schonmal für jede Hilfe :-)

...zur Frage

Kinderquad 13 Jahre?

Hi, mein Sohn (13) Will unbedingt ein Quad haben und ich will ihm eins Schenken, meine frage jetzt wie groß (wie viel Zoll) sollte das Quad bei 1,55m Größe sein, reicht ein 49cc 6Zoll oder 125cc 7/8 Zoll und welche Quads empfehlt ihr oder emphehlt ihr nicht, es sollte nicht mehr als 600€ kosten. Vielen dank für Antworten!

...zur Frage

Bei welchem WoW Buch anfangen?

Hallo!
Ich möchte gerne genauer die lore von WoW verfolgen und zwar bei dem Buch wo alles anfängt. Es gibt so viele Bücher von WoW aber ich habe echt keinen Plan was die erste Reihe ist wo alles von Anfang an erklärt wird...
würde mich freuen wenn ihr mir nennen könnt womit man anfangen sollte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?