Wie erklärt man einem Blinden wie Farben aussehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi. Das ist aktuell leider nicht möglich.

Unsere allgemeinen Sprachen sind noch nicht soweit entwickelt, dass wir Farben beschreiben können. Wir können nur das Verhältnis zwischen ihnen sagen. z.B. dass sich Farben ähneln oder gar nicht zusammen passen oder so.^^ Aber das ist auch je nach Person unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm... zu feuer könntest du ja sowas sagen wie; Aggressiv, stechend und so, die Farbe selber wird er vielleicht nicht sooo in seinem Kopf haben können, aber die Eigenschaften kannst du ihm ja nennen, blau z.B., da fiele mir "fließend, kalt, weich" oder sowas ein, sanft zu den Augen und so, "wie Wasser" - am Besten kann man das noch mit solchen Audrücken, aber DAS Grün sieht er eher nicht.

Ich würde jz bilnd behaupten wie farben aussehen weil wir ja nur die namen dazu haben z.b. Habe ich keine ahnung wie ich die farbe rot erklären kann und das wird noch schwieriger wenn diese person bilnd seit der geburt ist mann kann ihm ja schlecht sagen z.b. Das die farbe rot wie unser blut ist weil er es noch nie gesehen hat

Kommentar von AtillaOrman
12.10.2016, 20:52

srry hab den anfang verkackt wollte schreiben " ich würde jz blind behaupten das man farven ned erklären kann

0

Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass Grenzen gesetzt sind.

Das sollte man einen Blinden fragen, der früher mal sehen konnte.

Wie erklärt man einem Blinden überhaupt, was Sehen ist?

Was möchtest Du wissen?