wie erklärt ihr euch eure religion?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie passen die Gegensätze der bibel und der wissenschaft zusammen?

dazu kannst du ja mal im Internet suchen, z.B. was die Kirchen zur Möglichkeit sagen, dass es die Evolution gibt. Dort kann man Antworten von Theologen finden. Es gibt die Meinung, dass sich Wissenschaft und Glaube nicht widersprechen müssen.

kommt man nach dem leben in den himmel obwohl flugzeuge und space shuffles einfach durchfahren?

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Gründe, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben gibt es auch. Wenn man Gründe wissen möchte, dann kann man im Internet ja mal nach Nahtoderfahrungen suchen. Ich kenne auch Berichte von Nahtoderfahrungen. Falls die Dich interessieren und weitere Gründe, warum ich an Gott glaube, dann kannst Du mich fragen. Oder Du gehst auf mein Profil, da findet man auch Gründe/Argumente, warum ich an Gott glaube.

Nur aufgrund der Tatsache, dass es Flugzeuge gibt heißt es ja noch nicht, dass man nicht in den Himmel kommen kann. Es gibt ja auch Lichtstrahlen, die durch den Himmel kommen, obwohl es dort Flugzeuge gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage kann ich nicht ernst nehmen. Wie alt bist Du eigentlich, dass Du meinst, die Menschen könnten nach ihrem Tod in den Himmel kommen, den Du sehen kannst? Du kannst die Seelen der Verstorbenen ja nicht sehen.

Meinen Glauben muss ich mir nicht erklären, er ist für mich da und ich bin davon überzeugt. Gott stelle ich mir als Vater vor. Nicht auf einem Stuhl sitzend mit einem langen wallenden Bart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das hier ein Verhör?

Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen warum ich an Gott glaube?

Toll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisekiwii
18.04.2016, 17:18

jeder kann glauben an was er will! ich weiß bloß selbst nicht woran ich glauben soll und wollte nach ein paar überzeugenden argumenten schauen! musst ja nicht antworten wenn du nicht willst! 

0

wie erklärt ihr euch eure religion?

Ich bin religionslos, also bin ich auch nicht in Erklärungsnot!

wie denkt ihr über religion?

  • Sinnlos
  • Zeitverschwendung
  • Unlogisch
  • widerspricht jeglicher Wissenschaft!

wie passen die Gegensätze der bibel und der wissenschaft zusammen?

Gar nicht! Gebährende Jungfrauen, Tote die auf Wanderschaft gehen und Typen die Meere spalten ist das Produkt einer blühenden Fantasie! 

wie stellt ihr euch gott vor?

Gar nicht, weil ich mir Märchenfiguren nun mal nicht vorstelle.

kommt man nach dem leben in den himmel obwohl flugzeuge und space shuffles einfach durchfahren? 

Nein. Nach dem Tod kommt man unter die Erde und das kann man an millionen von Friedhöfen beweisen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GFBen
19.04.2016, 16:11

An nichts zu glauben ist auch nur... glauben. (Eine Sicherheit, dass dar nichts/niemand ist, gibt es nicht.) Warum sollte dieser Glaube keine "Erklärungsnot" nach sich ziehen? Immerhin glaubt die überwiegende Mehrheit der Menschen an "Etwas/Jemand". Also ist die Religionslosigkeit geradezu ungewöhnlich und sollte wohl gut begründet sein. Sich nicht entscheiden zu können und deshalb lieber an gar nichts zu glauben, ist zwar legitim, aber keine gute Begründung...

0

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben die Moral und das Wissen in diesem Buch ist die der damaligen Zeit. Ich denke mir einfach Gott ist ein Mathematiker und hat die Welt erschaffen mit all ihren Naturgesetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Information hast, an welche Geheimorganisation wirst du sie weitergeben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luisekiwii
18.04.2016, 17:21

schau dir erst deine eigenen fragen an bevor du dich hier aufregst! -.-' 

musst ja nichts antworten!

0

Was möchtest Du wissen?