wie erklärt das meine mutter betreuer werden will?

3 Antworten

wenn du deine eltern nicht als betreuer haben willst, dann sagst du das einfach beim gutachter. ist doch egal, was deine eltern wollen. die sind nicht das maß aller dinge. ihnen kannst du erzählen, du hättest mit der entscheidung nichts zu tun. in dem fall würde ich eine notlüge für gerechtfertigt halten.

Nur wenn Du es wünschst, wird Deine Mutter zur Betreuerin. Wenn Du andere Wünsche hast, dann äußere das gegenüber dem Gutachter und dem Amtsgericht.

Versteh ich nicht..Wer braucht denn einen Betreuer?Und warum sollte es nicht einer von der Familie sein??

mann nennt es auch vormund oder gesetzliche betreung und gibt leute die es beruflich machen oder einer aus der familie.hab halt nicht viel geld und er würde mir bei umzug und so helfen.

0
@nidon

Die,die das beruflich machen,zocken dich zum größten Teil nur ab...

0
@nidon

Nein, man nennt es nicht Vormund. Eine Vormundschaft für Erwachsene gibt es seit 20 Jahren nicht mehr. Es wird auch neimand mehr entmündigt.

0
@paula2005

Ich kenne niemanden der von einem Betreuer abgzeockt wurde. Ich kenne aber viele die von Freunden und der eigenen Familie so richtig abgezockt wurden. Aber gebt weiter Vollmachten und lasst Euch sehenden Auges abzocken.

0

wie lange dauert die ausbildung als erzieher (im kindergarten)?

ich bin der meinung 2 jahre bin mir aber nich sicher und bei google find ich seltsamer weise auch nix

...zur Frage

Betreuer in Finanzangelegenheiten für die pflegebed. Mutter bei Verdacht auf Veruntreuung?

Unsere Mutter wird von unserer Schwester betreut, die mehrfach Geld veruntreut hat. Ist es ratsam einen Betreuer in Finanzangelegenheiten über das Amtsgericht zu ordern, da jetzt noch Vermögen da ist zwecks späterer Pflege im Pflegeheim

...zur Frage

Darf man seine Eltern in ein ausländisches Altenheim verfrachten?

Gegen ihren Willen? Oder müssen sie dafür schon dement und man selber gesetzlicher Betreuer sein?

Mein Vater ist nämlich handgreiflich geworden und ich hab mir überlegt die Drohung ihn in ein heruntergekommenes ausländisches Altenheim abzuschieben als Druckmittel zu benutzen, wenn er mich wieder angreift.

...zur Frage

Wer ist mein gesetzlicher Vertreter?

Hallo, ich bin 16 und habe eine Handyvertrag den mein Vater unterzeichnet hat. Ich wollte fragen ob er alleine mein gesetzlicher Vertreter ist oder meine Mutter auch ?

...zur Frage

Warum muss ich beim Amtsgericht das ganze Vermögen meines Vaters offen legen?

Hallo, mein Vater wird ein Pflegefall bleiben und ich bin jetzt sein Betreuer, u.a. auch was das Vermögen angeht, da meine Mutter in spanien ohne seine Unterschrift nicht an das Konto kommt, hatte ich das mit beantragt. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin beim Amtsgericht und ich muss so eine Vermögensauflistung erstellen. Kann mir jemand sagen, warum die das benötigen? Am telefon hatte ich eine nicht so nette Dame die meinte dass ist halt so...tolle Aussage.. Danke

Lg MCarmen

...zur Frage

Hilfe bei Psychologischen Gutachter (Transsexualität)?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Transsexualität.

Ich war bei 2 Psychologen gewesen. Die meinten zu mir das ich nur über das Amtsgericht einen Psychologischen Gutachter erstellen kann.

Ich war beim Amtsgericht gewesen und konnte nur wegen des Transsexualität Gesetz vorläufig meinen Namen ändern.

Was muss ich beim Amtsgericht sagen das ich einen Auftrag bekomme für einen Psychologischen Gutachter zu erstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?