Wie erklären kein Arbeitszeugnis bei Bewerbung?

2 Antworten

Bleib bei der Antwort ehrlich und sag einfach, dass es dir unangenehm ist, wenn du bei deinem aktuellen AG nachfragen müsstest. Biete an, andere Zeugnisse oder nützliche Unterlagen zu zeigen, das kommt gut an, denke ich.

Das brauchst du der Firma gar nicht erklären, weil es ja aus deinem Lebenslauf ersichtlich ist, dass du seit 17 Jahren bei dem selben Unternehmen arbeitest und dass du dort direkt nach der Schule angefangen hast. Hast du dort auch deine Ausbildung gemacht? Dann würde es ja sicher ein Ausbildungszeugnis geben. Wenn du in den 17 Jahren Schulungen bei der Firma besucht hast und darüber Zertifikate erhalten hast könntest du diese auch zu deinen Bewerbungsunterlagen legen.

ist Schulzeugnis notwendig bei Bewerbung?

hallo,

weiß jemand, welche Zeugnisse man mit der Bewerbung schicken muss, wenn man gerade die Ausbildung abgeschlossen hat. Abschlusszeugnis auf jeden Fall, aber was ist mit dem Schulzeugnis?

...zur Frage

Bewerbung - Schulzeugnis

hallöchen :)

und zwar hab ich eine frage. ich möchte mich bewerben für ne Aushilfe im Drogeriemarkt und zwar weiß ich nicht welches Zeugnis ich rein legen soll. Ich hab im Jahr 2011 mein Realschul Abschluss und bin jetzt auf einem wirtschaftsgymnasium in der 12. Klasse. welche Zeugnisse soll ich da als anlage reinlegen?

danke euch im voraus :)

...zur Frage

Hallo, ist dieses Arbeitszeugnis gut und sollte man es bei einer Bewerbung abgeben?

...zur Frage

Bewerbung ohne das Arbeitszeugnis des letzten Arbeitgebers?

Hallo,

hat sich jemand schon mal aus der Arbeitslosigkeit heraus beworben und hat das Arbeitszeugnis des letzten Arbeitgebers nicht mitgeschickt? (egal aus welchem Grund).

Resonanz erhalten oder immer nur Absagen oder sogar eingestellt worden, trotz fehlendem Zeugnis?

Meint ihr, dass das in der heutigen Zeit machbar ist, wenn sonst alle Zeugnisse vorhanden sind ?

...zur Frage

Welche Zeugnisse mitschicken nach Ausbildung?

Hey wollte mal fragen, welche Zeugnisse man bei einer Bewerbung nach einer Ausbildung mitschicken muss.

Immernoch das Schulzeugnis?

...zur Frage

Zeugnis beglaubigen bei Online Bewerbung?

Wo ist der Unterschied, ob ich jetzt mein Zeugnis so einscanne und versende oder mein Zeugnis erst beglaubigen lasse und dann scanne und verschicke?

Wenn eine Behörde nur beglaubigte Zeugnisse annimmt, zählt das dann auch für Online Bewerbungen?

Kann mir einer so ein bisschen erklären, wie das ganze funktioniert bei einer Online Bewerbung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?