Wie erklären kein Arbeitszeugnis bei Bewerbung?

2 Antworten

Bleib bei der Antwort ehrlich und sag einfach, dass es dir unangenehm ist, wenn du bei deinem aktuellen AG nachfragen müsstest. Biete an, andere Zeugnisse oder nützliche Unterlagen zu zeigen, das kommt gut an, denke ich.

Das brauchst du der Firma gar nicht erklären, weil es ja aus deinem Lebenslauf ersichtlich ist, dass du seit 17 Jahren bei dem selben Unternehmen arbeitest und dass du dort direkt nach der Schule angefangen hast. Hast du dort auch deine Ausbildung gemacht? Dann würde es ja sicher ein Ausbildungszeugnis geben. Wenn du in den 17 Jahren Schulungen bei der Firma besucht hast und darüber Zertifikate erhalten hast könntest du diese auch zu deinen Bewerbungsunterlagen legen.

Welche Anlagen schicken Bewerbung?

Hallo

Bin momentan in. Einer Ausbildung im ersten Lehrjahr. Da ich aus bestimmten Gründen meinen Betrieb wechseln will, habe ich einen anderen gefunden der gerne meine Bewerbungsunterlagen haben will.

Zu mir, hab eine Ausbildung abgebrochen (Zeugnis vom ersten Jahr vorhanden} und die Realschule gemacht. Nach dem Abbruch hab ich hier und da mal gejobbt für 2 Jahre und nur ein Arbeitszeugnis erhalten.

Welche Anlagen soll ich dem Betrieb alles. Schicken?

...zur Frage

ist Schulzeugnis notwendig bei Bewerbung?

hallo,

weiß jemand, welche Zeugnisse man mit der Bewerbung schicken muss, wenn man gerade die Ausbildung abgeschlossen hat. Abschlusszeugnis auf jeden Fall, aber was ist mit dem Schulzeugnis?

...zur Frage

Bewerbung - Schulzeugnis

hallöchen :)

und zwar hab ich eine frage. ich möchte mich bewerben für ne Aushilfe im Drogeriemarkt und zwar weiß ich nicht welches Zeugnis ich rein legen soll. Ich hab im Jahr 2011 mein Realschul Abschluss und bin jetzt auf einem wirtschaftsgymnasium in der 12. Klasse. welche Zeugnisse soll ich da als anlage reinlegen?

danke euch im voraus :)

...zur Frage

Wie soll man die Zeugnis PDFs nennen?

Wie soll man die PDF's der Zeugnisse nennen in einer Bewerbung?

...zur Frage

Welche Zeugnisse mitschicken nach Ausbildung?

Hey wollte mal fragen, welche Zeugnisse man bei einer Bewerbung nach einer Ausbildung mitschicken muss.

Immernoch das Schulzeugnis?

...zur Frage

Morgen Vorstellungsgespräch beim Autohaus?

Hallo ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch Bei Ford im Autohaus und ich habe meine Bewerbungsunterlagen mit dem aktuellen Zeugnis vom Berufskolleg im Bereich Maschinenbau nicht angegeben da ich dieses Zeugnis nicht sehr gut finde und daher meine vorherigen Fachoberschulreife Zeugnisse abgeben habe sollte ich morgen meine Unterlagen komplett mitbringen mit dem Zeugnis von Berufskolleg oder nicht und wie soll ich in das erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?