Wie erkläre icu meinen eltern dass ich mich geritzt habe?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r SohnVonSatan,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Sag keine Ausreden! Sag die Wahrheit! 

Sie werden wissen das du sie anlügst. Deine Eltern kennen dich zu gut. und es wird dir nicht helfen wenn du es versteckst. 

Ich weiß du willst deinen Eltern keine sorgen machen, sie werden sich aber noch mehr sorgen haben weil es wird nicht das letzte mal sein wenn man nichts macht. 

Wenn du aber Geschwister hast denen du vertraust und du wirklich Angst hast mit deinen Eltern darüber zu reden, sag es ihnen. Sie werden dir helfen. 

Wenn du keine Geschwister hast, versuch es Jesus zu sagen. Es geht ganz kurz und wird dir wirklich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausreden bringen nichts. Auch wenn es dir schwerfällt: Sag die Wahrheit. und dann lass dir helfen

Keine ausreden, das macht es nicht besser! Rede offen und vor allem ändere endlich mal etwas, ritzen ist keine Lösung!

Sag ihnen keine Ausreden, sondern sag ihnen ganz genau, wie es dir geht, wie du dich fühlst, und warum du dich ritzt. Wenn du nicht ehrlich bist, können dir deine Eltern nicht helfen.

Geh zum Psychiater und berate dich mit dem.

Laut einem früheren Posting bist Du 20 und damit selbst für Deine Gesundheit verantwortlich. Was interessiert das Deine Eltern oder was geht die das an?

Kommentar von SohnVonSatan
29.06.2016, 17:41

weil ich noch bei meinen eltern lebe

0

Sieht man es deutlich?

Kommentar von Claralein15
29.06.2016, 17:42

Möchtest du vielleicht ein bisschen mit mir schreiben? Ich hab Erfahrung was das Thema ritzen angeht.

0

Was möchtest Du wissen?