Wie erkläre ich meiner Besten Freundin, dass ich mit ihrem Ex zusammen bin?

7 Antworten

Rede mit deiner besten Freundin und sie sollte eigentlich vernünftig genug sein um zu begreifen, das ihr Ex Freund inzwischen für sie nur noch Geschichte ist und er ergo ein Anrecht auf seine eigene Zukunftsgestaltung hat. Dabei spielt es auch keine Rolle wer sich letztendlich von wem getrennt hat. Ausgehend davon, das ihr beide wohl noch im schulpflichtigen Alter sein werdet, solltet ihr folgendes bedenken. Auf den diversen Bildungseinrichtungen ist es mit zunehmender Zeit so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit jemanden zu treffen, der nicht schon der Ex von irgendeinem anderen gewesen ist. Somit wenn der komische Codex von dem Tabu der Exen für die besten Freunde gelten sollte, dann wären das nach kurzer Zeit komplett Beziehungsfreie Zonen.

Ich rate dir ihr es mitzuteilen, aber persönlich. So schnell wie möglich, denn wenn sie es von allein erfährt, oder ihr das von einer anderen Person zu Ohren kommt, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eure Freundschaft gefährden. Hab keine Angst wegen ihrer Reaktion, vielleicht nehmt sie es ja sogar gelassen und wünscht euch viel Glück? Und falls nicht, lang sauer wird sie bestimmt nicht auf dich sein. Wie war denn die Trennung zwischen den zweien?

Die beiden (beide 15  und ich auch) sie haben sich schon etwas länger davor ab und zu gestritten und waren manchmal für kurze zeit sozusagen "getrennt" . Samu ( mein freund und ihr ex) schrieb mir dann immer öfter und solangsam entstanden halt zwischen uns beide gefühle. Sie hat es dann gespannt bekommen dass wir beider sehr viel miteinander schreiben und sie schrie mich sofort an das ich mit diesem..... nix zu tun haben darf und meinte wenn ich es tu wird unsre freundschaft beendet und es wird nie mehr so wie es einmal war. 

0

Am besten so schnell wie möglich, bevor sie es selbst rausfindet. Da gibt es kein "Rezept"dafür. Stell dich darauf ein, dass sie enttäuscht/wütend sein wird, egal wie einfühlend du ihr das erklärst, aber eine gute Freundschaft sollte so etwas überstehen.

Läuft es auf eine Art Freundschaft Plus hinaus?

Hey :) Mein Ex Freund hatte vor 3 Monaten Schluss gemacht, mit der Begründung ér würde mich nicht mehr verdienen aber er irgendwie trotzdem noch Gefühle, fragt mich nicht nach der Logik :D jedenfalls ging es mir eine Zeit lang echt nicht gut, weil einfach nicht klar war was zwischen uns ist. In den letzten 3 Wochen haben wir wieder etwas Kontakt und verstehen uns richtig gut. Gestern haben wir uns mal wieder getroffen nach der langen Zeit.. und dann ist es passiert, wir haben uns wieder geküsst und ja etwas rumgemacht. ich denke es war ein Fehler, da es immer so ablaufen wird wenn wir uns treffen. und soetwas wie Freundschaft plus möchte ich einfach nicht. Wenn ich ihn frage was er über uns denkt, blockt er meistens ab oder es kommt nix. :/ auf der anderen Seite meint er aber wieder das er mich sehr lieb hat und ich vermisst. Ich möchte einfach wissen was Fakt ist. was denkt ihr dazu? danke füt die antworten :)

...zur Frage

Fremdgehen gestehen?

Hey:) Also die Geschichte hier ist etwas kompliziert aber ich würde gerne ein paar Meinungen hören...ich habe mich vor ca. 2 monaten von meinem Freund getrennt und kurze Zeit später kam er mit einer Klassenkameradin zusammen...die sind nun immernoch zusammen aber gestern habe ich einen großen Fehler begannen und er hat seine Freundin mit mir betrogen und wir bereuen es beide sehr und haben den Kontakt abgebrochen...ich weiß wirklich nicht warum ich es gemacht habe aber bitte beleidigt mich hier nicht als sh l a mpe oder sowas...ich habe ein sehr schlechtes gewissen und weiß ich hätte es vorher wissen sollen aber da ich in einer Woche seine Freundin wieder jeden Tag in der Schule sehe weiß ich einfach nicht ob ich es sagen soll...sie tut mir so leid und er würde es ihr nie sagen...meint ihr ich soll schweigen und es einfach vergessen?

...zur Frage

Kann ich mit der EX von meinem besten Freund zusammen sein?

Ich habe mich total in die Ex-Freundin von meinem besten Freund verliebt, ich habe ihm das auch gesagt....er ist aber nicht wirklich überhaupt nicht dami einverstanden. Ich gebe ihm auch recht, weil das halt seine ex ist. Jedoch will sie immer was mit mir machen und zeigt wirklich auch Interesse an mir! Ich weiß nicht was machen....brauche Hilfe!!!

...zur Frage

Freundin will bei ihrem EX übernachten?! Wie soll ich mich verhalten?

Normalerweise bin ich bzw war ich bis jetzt nicht der Typ der Eifersuchtsdramen abzieht, jedoch nervt mich eine Sache mittlerweile doch ziemlich: Meine Freundin, wir sind seit 6 Monaten zusammen, will nächstes Wochenende unbedingt ihren Ex besuchen und auch bei ihm pennen!!! Sie war mit ihm 5 Jahre zusammen und hat auch bei ihm gewohnt bevor sie sich vor mehr als einem Jahr von ihm trennte. Seitdem sind sie nur gute Freunde, nach ihrer Aussage hat sie aber keine Gefühle mehr für ihn und liebt nur mich, daran habe bis jetzt auch nicht gezweifelt. Ich habe gesagt dass mich trotzdem mehr als extrem stört, aber sie meint es bestehe kein Grund zur Aufregung, ich könne ihr vertrauen und soll mir keine Sorge machen. Trotzdem habe ich ein scheiß Gefühl, möchte aber auch nicht zu eifersüchtig wirken und sie irgendwie einengen. Wie soll ich ich mich am besten verhalten?

...zur Frage

Streit mit Freundin, wegen ihrem Ex

Hey, also ich bin mit dem Ex von ner Freundin befreundet, war bis vor nem halbem jahr alles kein prob, die zwei waren noch zusammen und wir waren noch richtig gute freund (also sie und ich), aber dann hat sie schluss gemacht und will jez plötzlich wieder mit ihm zsm sein,, aber er will das nicht. Da ich mit ihm ganz gut befreundet bin, is sie total eifersüchtig auf mich und hat in der klasse rumerzählt, ich würde auf ihn stehen und dann hat sie sogar behauptet ich sei mit ihm zsm (nur weil ich ihn in der pause was gefragt hab (wegen den Hausaufgaben)), ich hab sie also zur rede gestellt, warum sie das tut, da schreit sie mich an "weil du doch mit ihm zsm bist!", ich hab gesagt, das das absoluter quatsch is und iczh doch nix mit ihrem ex anfangen würde. Sie dann so: "Ja das will ich mal hoffen!" N paar wochen später wieder das gleiche, sie zickt wegen jeder kleinigkeit rum und meint immernoch ich würde auf ihn stehen.

Dann erzähl ich ner Freundin, das ich nen Freund habe, die erzählt es ihr, aber statt dass sie dann weniger eifersüchtigg ist, is sie noch zickiger, ich kanns echt nich mehr nachfolziehen, ich mein, ich würde doch meinen freund nich verlassen um mit meinem guten Kumpel zsm zu sein, den ich nicht mehr als Freundschaft empfinde.....

Was soll ich denn machen!?

...zur Frage

Clamydien erklären?

Mir wurde heute gesagt bekommen das ich clamydien habe.

Ich hatte sexuellen Kontakt nur mit meiner Ex-Freundin und das zuletzt Anfang Juni.

Und seit Anfang Oktober mit meiner neuen Partnerin. Sonst mit niemanden.

Wir sind jetzt ein Monat zusammen wir kennen uns schon seit August und sind auch nicht sofort ins Bett da es etwas sehr ernstes ist.

Daher kann ich mir auch nicht genau erklären wo ich mir denn Erreger eingefangen habe.

Sie ist mir echt wichtig und ich liebe sie wirklich.

Wie erkläre ich ihr das ich Clamydien habe?

Erklären werde ich es ihr natürlich auf alle Fälle.

Nur wie fange ich das am besten an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?