Wie erkläre ich meinen Freunden dass ich eine Windel trage?

10 Antworten

Ich würde es niemanden auf die Nase binden, der es nicht unbedingt wissen muss. Das Du mit einer Person in einem Raum schläfst, mag ein Grund sein, solange ihr aber nicht das Bett miteinander teilt, ließe sich selbst in dem Fall die Windel noch einigermaßen verbergen. Nur im Mülleimer auf der Toilette könnte sie natürlich auffallen. 

Wenn Du auf Versteckspiel keinen Bo k hast, solltest Du es ihm sagen. Du machst das ja nicht aus Spaß, sondern hast einen Grund dafür, den er verstehen wird. Mache ihm Klar, das er davon nichts bemerken wird und sich deshalb auch nicht zu ekeln braucht, denn dass könnte Dein Geständnis in ihm erstmal auslösen. 

Das Du während der Zugfahrt nicht auf die Toilette kannst ist blödsinn. Du schreibst von Unfällen, also nehme ich an, dass Du meistens sehr wohl merkst wenn Du musst. Nur weil Du Windeln trägst, heißt das nicht, dass Du diese zwangsläufig auch benutzen musst! Wenn Du merkst, dass du auf die Toilette musst, solltest Du gehen. Die Windel sollte wirklich "Unfällen" vorbehalten bleiben. Das gilt auch für Nachts!

53

Im Prinzip stimme ich dieser Antwort durchaus zu. Nur eines möchte ich noch anmerken. Jede Frau trägt einmal im Monat eine "Windel" bzw. Binde, oder einen Tampon. Und normalerweise bekommt das kein Mensch mit. Dafür gibt es auch überhaupt keinen Grund. 

Man nimmt einfach die Tasche mit auf die Toilette, und dort befindet sich alles, was man benötigt. Falls es keinen entsprechenden Abfalleimer vor Ort gibt, dann könnte man den Müll in einer Plastiktüte mitnehmen und später entsorgen, und nicht einmal das würde jemand merken. Alles schon getestet, alles kein Problem.

2

wieso kjannst du im Zug nicht auf die Toilette gehn, ? die Windel sollte doch nur als Wäascheschutz dienen, sofern mal Urin unkontrolliert die Blase verlässt.

Aber die Windel ersetzt doch nicht die Toilette.

ich würde in solchen Dingen immer sehr offen mit meinen Freunden umgehen, sofern es sich um ein längerfristiges Problem handelt....

warst du bereits beim urologe und hast dieses Sachen abgeklärt.....?

wieso kannst du trotz Windel nicht auf die Toilette gehen?

Windel saugt doch nur ungewollt angehenden Urin auf, aber rin kannst du doch kontrolliert ablassen. Windel öffnen und Urin ablassen

´Gehe offen mit dieser Sache um, die meisten Menschen haben Verständnis, wenn man den Sachverhalt schildert.

Soll ich ihm(7) wieder Windeln anlegen?

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und wird bald 8. Wir haben schon lange das Problem das er nur Zuhause tagsüber öfter es einfach in die Hose laufen lässt wenn er keine Lust hat auf Toilette zu gehen. In der Schule, bei Freunden oder in der Nacht passiert es nie. Doch in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Momentan ist es nicht mal gelegentlich sondern an der Tagesordnung. Ich wasche auch seine Sachen nicht mehr das muss er allein machen doch trotzdem haben wir mindestens 3 nasse Sachen am Tag. Oft beginnt es damit das morgens er sich einmal einpullert. Egal ob ich ihn schicke oder nicht. Als ich ihn vor 2 Tagen kontrollieren wollte ob er auch wirklich auf Toilette geht, saß er mit Schlafanzug drauf und sah zu wie es durchnässt wurde. Am Nachmittag ist er sonst ab und zu gegangen doch momentan ist es nur ein dauerhaftes kontrollieren ob er noch trocken ist und ihn immer wieder drauf hinzuweisen und zu schicken, was aber wenig Erfolg hat.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Da er es nicht ausversehen macht sondern weil er es schön, witzig, bequem oder was auch immer zu finden scheint. Organisch ist alles gut und außer Haus funktioniert es problemlos. Wir sind auch seit 1 1/2 Jahren beim Psychologen aber das hat null gebracht.

Sollte ich für Zuhause ihm wieder Windeln kaufen?

...zur Frage

Wie erkläre ich am besten meinen Kollegen das ich Windeln trage?

Hallo liebe Mitglieder Ich möchte gerne manchen Kollegen bzw. Vorgesetzten sagen das ich durch meine Inkontinenz Windeln trage. Ich bin mega aufgeregt und hab leider keine Vorstellung wie ich das Gespräch beginne und es am besten erkläre. Viele Grüße

...zur Frage

Woran kann man es bemerken das man eine windel an hat?

Hallo Ich trage Zuhause heimlich windeln und hab angst das meine Mutter es merken tut das ich eine windel trage. Kann man das irgendwie bemerken das man ne windel an hat?

...zur Frage

Ich will wieder eine windel tragen da ich ständig harndrang habe... nur es darf keiner mitbekommen dass ich windeln trage. Wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?