wie erkläre ich meinen eltern, dass ich einen magnesium feuerstarter will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger sind nicht teuer, wünsch dir leiber was anderes zum Geburtstag und kauf dir selber eins. Ich hab selbst so ein kleineres und bin auch so ein "survival-freak". Die kleineren sind ungefährlich und es ist mühsahmer damit ein Feuer zu machen.

Aber wenn du so ein Ding hast machst du nur ab und zu ein Feuer und sonnst ritzt du eh nur aus Langeweile daran rum :)

Du kannst mit deinen Eltern vielleicht auch nen Deal machen. Z.B.,dass du es nicht im Haus oder in anderen "branntgefährdeten" Gegenden benutzt.

DAAANNKEEE..... das ist eine tolle idee. die werde ich anwenden. gute gamacht :)

1

Hallo,

grundlgnd kann man Deine Elitis doch verstehen, wenn sie Dir lieber etwas sinnvolleres schenken wollten.

Bist ein "gebranntes" Kind. Wenn Dich Survival so stark interessiert, übe erst einmal mit dem Feuerbogen. ( Denn ggf. hast Du in der Not das Feuereisen mal nicht dabei )

Wie wäre es mit einer tragbaren Survival-Ausrüstung für den Anfang ( Z.B. aus einem Army-Shop ?

Bedenkt bei Messern das deutsche Waffengesetz...da fällt mir aber sinnvollerweise ein Schweizer Taschenmesser ein ;-)

Wünsche Dir zum Bürzeltag ein Schweizer.

Feuer machen musst Du notfalls auch rein mit Mitteln der Natur .

mfg

Parhalia

ich fühle mich mit dem teil einfach wohler. ich weis wie man feuersägen, feuerbohrer, wasserfilter und pfeil mit bogen baut. aber ich hab immer meine zweifel. bei dem teil kommen 2000 grad funken, das kann also nur funktionieren. bitte versteh mich.

0
@kfchicken

Denke doch einfach mal weiter...

Hast Du das Teil in jeder unerwarteten Situation auch dabei ? Da übe besser mal vorab mit dem Feuerbohrer.

bei dem teil kommen 2000 grad funken, das kann also nur funktionieren

Das kann genauso gut auch versagen, wenn Du die Grundlagen nicht kennst. ( Überall geeignetrn und trockenen / leicht brennbaren Zunder finden )

Übe doch da erst einmal an der schwersten Disziplin. Ein gutes Messer ist aber schon die halbe Miete.

0

Wenn du so psycho eltern hast beweis ihnen irgendwie das du verantwortung übernehmen kannst und dann frägst du :D