Wie erkläre ich meinen Eltern das ich vom Gymnasium auf die Realschule wechseln möchte ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sag das dein Eltern so wie du es geschrieben hast.
Sag ihnen es macht dich zu schaffen denn kreislaufprobleme sind nicht witzig.
Ich denke wenn du gute Eltern hast werden sie die verstehen warum sollten sie dich auch zwingen wenn sie merken es macht dich krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nunmal so, dass du auf der Realschule nicht weniger Stress hast, gerade der technische Zweig der Realschule und das G8 Gymnasium (zumindest in bayern) unterscheiden sich nicht weiter. Ich kenne selbst einige Leute, die mit mir das Gymnasium besucht haben und dann gewechselt sind. Das waren 3,4er Schüler, die auf der Realschule jetzt auch nur mit Ach und Krach eine 3 hinbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?