Wie erkläre ich meinen Eltern das ich eine Fernbeziehung habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würds einfach sagen. Ich hatte meine Eltern gefragt, ob ich zu XY fahren darf, weil wir uns mal treffen wollten. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen. Meine Mutter hatte sich viele Sorgen gemacht, es aber dann doch erlaubt, dass ich die knapp 200 km zu ihm fahren darf. An dem Wochenende sind wir dann auch zusammen gekommen. Als ich wieder zu hause war, hatten sie mich gefragt, wie es war und dann hab ich sie halt gefragt, ob er demnächst zu uns kommen kann. Dann war es ihnen eigentlich schon längst klar, dass wir mittlerweile zusammen sind.^^

LG

Am besten beim Abendessen sagen, dass du ein Geständnis machen musst. Und dann einfach raus damit. 

Gibt keine angenehme Art, das zu machen.

Irgendwann bist du volljährig, dann musst du dich dafür nicht vor deinen Eltern rechtfertigen.

Was wäre denn eine falsche Reaktion deiner Eltern? Und wie alt bist du?

Was möchtest Du wissen?