Wie erkläre ich meinem Freund eine Trennung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee wäre: Schilder ihm dein Problem : er is der Mensch den du liebst und du brauchst für eine Weile ein bischen distanz damit die ganze Geschichte nich ausm Ruder läuft . Dir fehlt das Gefühl der Nähe (10minuten Streit am Tag machen keine Beziehung) wenn er viel Stress hat und vielleicht nur am ackern is (?) verstehst du natürlich das er nich immer ausgelastet und ruhig sein kann aber das heißt nicht das er das nie sein muss . Wenn dir noch etwas daran liegt die Beziehung zu retten musst du ihm auf jeden fall klar machen das das keine endgültige Trennung sein soll sondern eine kleine Pause damit ihr die Nähe zueinander wieder finden könnt und das gemeinsame miteinander wieder geniessen könnt . Vorwürfe würde ich ganz weg lassen verpack deine Probleme als ein gemeinsam zu lösendes Problem an dem ihr beide arbeiten müsst .

ich hoffe das hilft :O

Es ist egal wie du es sagst, es wird ihn vermutlich verletzen. Da ist es sogar egal, ob er das selbst im Sinn hatte. Dann wäre er vermutlich verletzt, weil du den ersten Schritt gemacht hast...

 

Erkläre ihm deine Beweggründe, die dich dazu gebracht haben, eine Beziehungspause zu wollen. (Du solltest dir allerdings im Klaren sein, was Beziehungspause heißt und dass es auch das Aus bedeuten kann)

Vielleicht bringt ihr ja mal ein richtiges Gespräch zustande und er erklärt dir, warum er so ist wie er ist.

Wie gesagt, egal wie taktvoll man sich ausdrückt, der Schuss kann immer nach hinten losgehen.

Und wenn er erst mal abblockt, kannst du ihm 100 mal erklären, dass du es nur gut meinst...

 

ich wünsch dir viel Glück und dass es gut geht!

Mir fällt immer wieder auf, daß sich Mädchen/Frauen sehr bemühen, es "gut zu meinen", nett zu sein usw., der Junge/Mann seinerseits aber superunfreundlich ist. Wenn er Dich anschnauzt und wenn er auf Deine besorgte Frage antwortet: "Was geht Dich das an?", wieso gibst Du Dir Deinerseits sooo viel Mühe? Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle nicht mal darum betteln, in Ruhe reden zu wollen, sondern ihm einfach ganz klar sagen, wie es Dir mit seiner Art geht und daß Du deshalb eine Pause willst. Und dann wirklich eine Pause nehmen! Oft schwenken Jungs/Männer dann um und versuchen, ihre Freundinnen zu überreden. Doch ich bin davon überzeugt: Wenn er jetzt bereits so mit Dir umgeht, wird er es in Kürze wieder tun. Für so etwas solltest Du Dir zu wertvoll sein. Alles Gute!!!1

Während Beziehungspause Trennung wollen?

Hallo :) Ich hab eine Frage. Vor circa 2 wochen wollte meine Freundin nach unserem ersten Streit eine beziehungspause da dieser Ihr körperliche Probleme bereitet hat.

Sie weiß das ich beziehungspausen verabscheue aber nehme an das ihr dies egal war bei ihrer Entscheidung. Nach der ersten Woche in der ich echt gelitten habe schrieb sie mir ohne eine wirkliche Begründung das Sie die pause nochmal verlängern will. Ich war am Boden da laut ihr alles meine schuld sei. Nun ist mehr zeit vergangen und ich habe die Erkenntniss gewonnen das ich nicht mehr mit Ihr zusammen sein möchte.