Wie erkläre ich Mama das ich zu Papa möchte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das machst Du geschickt und diplomatisch,aber eben auch offen und direkt.

Kein Mensch liebt einen anderen genau gleich.Deshalb ist mir die Wahl sehr schwer gefallen.

Liebe Mama ich hab Dich lieb,auch wenn ich zum Papa gehe.

Diese Entscheidung musste ich ja nur treffen,weil Ihr nicht mehr miteinander konntet.Ich wünschte das wäre nie so gekommen.

Auch fällt es mir schwer weit weg zu gehen.Aber der Besuch der Schule XY reizt mich schon,ist eine Herausforderung für mich und alle Aktivitäten mit meinem Vater kann und möchte ich nicht aufgeben.

Ich danke Dir,das Du mir diese Wahl läßt und nicht wegen Streit das Jugendamt oder das Familiengericht entscheiden muss.

Gerne komme ich Dich besuchen,oder Du kommst zu mal zu uns.

So hast Du auch den Vorteil,Dich für eine Neue Beziehung öffnen zu können. Leb wohl Mama.

Sie wird traurig sein, doch das lässt sich nicht ändern. Du musst ehrlich sein, denn schließlich geht es um dich. 

Wenn du es ihr gesagt hast, nimm sie einfach in den Arm und sag ihr wie lieb du sie hast und in den ersten Nächten bei deinem Vater, kannst du sie ja bevor du schläfst anrufen und ihr gute Nacht wünschen!

Hallo,

erkläre deiner mama WIESO du dich so entschieden hast.  ich weiß nicht was für ein Verhältnis ihr beide zueinander habt, aber wenn du ihr deine Entscheidung ehrlich erklärst wird sie dich vielleicht verstehen.. "Traurig" wird sie sicherlich so oder so sein, sie ist eben deine mama. aber eine mama will ja nichts mehr als das ihr kind glücklich ist. Sag ihr dass das zwischen euch nichts ändert und du sie trotzdem liebst.. 

Vielleicht kannst du ihr erklären, dass du es mal für eine Weile bei Papa versuchen möchtest.....aber dass du beide gleich lieb hast und niemanden verletzen willst.

Hast du keine Grosseltern, die dich dabei unterstützen könnten?

Ananas2807 06.07.2017, 20:34

Vielen Dank,

Ja allerdings wohnen diese weit weg!

0

Sag ihr einfach die Wahrheit!
Erkläre ihr dass es nicht ihre Schuld ist (wenn es nicht ihre ist)
Und sag ihr etwas in der Art wie:
Dass ihr euch ja trotzdem noch sehen könnt (:

Was möchtest Du wissen?