Wie erkläre ich eine Borderline Störung?

3 Antworten

Nicht länger geheim halten sondern sofort sagen sonst kann dir niemand helfen.

17

vielleicht hätte ich hinzu fügen müssen das ich eine allgemeine Erklärung suche die nicht auf mich angepasst ist sondern einfach allgemein halt

0
17

vielleicht hätte ich hinzu fügen müssen das ich eine allgemeine Erklärung suche die nicht auf mich angepasst ist sondern einfach allgemein halt

0

Einfach Symptome und Verhaltensweisen aufzählen?

Borderline-Syndrom Partner und Schwierigkeiten mit Abstand und Beziehungsschluss

Mein Partner (1,5J. ) leidet unten Borderline, gibt es jedoch nicht zu. Hat ständig verschiedene Launen, mach immer öfter Schluss, geniesst es mir zu schildern, wie andere gegen mich sind und unsere Beziehung nicht gut finden. Er sieht es immer wieder nicht und dann wieder will er sich an mich konzentrieren, kann mich aber "noch nicht" lieben. Hat mich aber sehr sehr lieb, will mich von ihn schützen etc. Ich stehe zu ihn, unterstütze ihn, stellte fest, dass seine Mutter total gegen mich ist und es nicht mal mehr versteckt. War selber sehr sehr bösartig. Auch nach einem Jahr. Und er hört an Mami. Diese ewige - ist Schluss für immer - mach mich echt kaputt, finde aber keinen Rezept wie darunten nicht leiden. Und was mir Problem macht- er kommuniziert - er braucht Abstand, aber erträgt mich auch in besten Zeiten nicht mehr als 2x pro Woche. Schon 1x ist irgendwie kritisch. Bis jetzt fuhr ich zu ihn, jetzt nehme ich eigene Wohnung. Kann sich es ändern wenn er selber gehen kann wenn er will? Was kann ich tun um Konflikte zu verhindern (geht echt um nichts- meistens weiss ich nicht mal warum er böse damals war, wie unbedeutend die Probleme, die er sucht sind) ?

...zur Frage

Borderline? Quatsch oder nicht?

Ich habe ein paar Online Tests gemacht und es kam immer eine Borderline Persönlichkeitsstörung aus. Ich glaube nicht an das Ergebnis. Finde es sogar beleidigend. Ich bin nicht so ein mitleidssuchendes Opfer. Ich bin nicht sehr emotional und mir sind generell Menschen egal. Ich ritze mich auch selber nicht. Denkt Ihr das könnte überein stimmen. Ich manipuliere auch meinen Psychiater bewusst und finde es lustig wie er reagiert und weil, ich mich ihm überlegen fühle. Ich will auch nicht Hilfe von Ihm, sondern meine Eltern haben mich dazu gezwungen 😒. Ich schwänze auch regelmässig die Therapie und erscheine sehr selten. Meine Eltern fürchten mich auch ein bisschen, weil ich mal regelmässig geklaut habe und andere Krankenhausreif geschlagen habe und kein Mitleid mit Ihnen hatte. Hört sich das echt nach Persönlichkeitsstörung an? Ich will kein blöder Borderliner sein. Was denkt Ihr? Borderline oder was anderes?

...zur Frage

Frage zur borderline-störung - kann mir jemand helfen?

Hey also kann jemand nochmal detailliert und genau sagen wie der borderliner spiegelt? Wie der borderliner sich dabei fühlt beim spiegeln? Wann und warum er aufhört seinen partner zu spiegeln? Und was genau passiert bei der projektion?

...zur Frage

Borderline bei minderjährigen?

wieso werden u. 18 jährigen keine borderline störung diagnostiziert?

...zur Frage

Persönlichkeitsstörung Unterschiede?

Was sind grobe Unterschiede zwischen Borderline und Bipolarer Störung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?