Wie erkläre ich die Mitose (Zellteilung) anhand dieser Abbildung?

 - (Menschen, Biologie, Zellen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitose beginnt bei der Interphase bei der die DNA verdoppelt wird und die Zelle wächst. Eine kleine Hilfestellung mit graphischer Darstellung siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitose

Unterschied Motor und Generator in der funktion?

Hallo. Ich schreibe morgen eine Arbeit und u.a muss ich anhand der Abbildung erklären können , wie ich den Abgebildeten Motor/Generator als Motor und Generator verwenden kann. Also wie die Abbildung als Generator funktioniert und wie sie als Motor funktioniert . Schoneinmal danke !

...zur Frage

Frage zur Biologie (Mitose, Meiose)?

Hallo, ich habe eine Frage zu Mitose und Meiose. Also vor der Teilung verdoppelt sich ja die DNA, also von Ein-Chromatid- Chromosomen werden Zwei-Chromatid/ Chromosomen. Aber wieso? Denn schließlich liegt ein Chromosom doch schon sowieso als 2-Chromatid Chromosom vor. Ein Chromosom hat ja schon sowieso das dazu gehörige Schwesterchromatid . (Siehe Bild)
Wie kann das dann sein das das Erbmaterial erst verdoppelt werden muss ? Und wie kann es sein das es als 1 chromatod chromosom vorliegt ?
Danke und MfG

...zur Frage

Wie Funktoniert das Lesen einer SSD?

ich müsste für ein Referat wissen wie eine SSD Funktioniert und beim Lesen komm ich nicht weiter. Ich muss es erklären anhand von der Abbildung.

...zur Frage

Hab ich die Phasen richrig benannt?

Hallo zusammen, ich soll diese Abbildung des Zellzyklus von A - H in den Phasen benennen. Ich bin jetzt auf dieses Ergebnis gekommen : A=G1 Phase, B=S Phase, C=G2 Phase, D=Mitose, E=Prophase, F=Metaphase, G=Anaphase, H=Telophase. Ich hoffe es ist richtig :-)

Mfg

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Mitose und Meiose aus(Biologie)?

Hi,ich muss eine Tabelle als Hausaufgabe ausfüllen.Nun bin ich mir aber nicht so richtig sicher und manche Sachen hab ich nicht.Unten seht ihr ein Bild,könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen ob es richtig oder falsch ist bzw. noch Sachen ergänzen(wäre günstig).
Danke.

...zur Frage

Erkläre die Gattungsmerkmale der Portraitfotografie anhand eines Portraits?

Guten Abend!

Meine Aufgabe ist es die Gattungsmerkmale der Portraitfotografie anhand eines Portraits zu erklären, allerdings darf es auf keinen Fall eine Bildanalyse oder Beschreibung sein. Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich anfangen soll bzw. was von mir erwartet wird, da ich so etwas noch nie gemacht habe und wir sowas auch noch nie besprochen haben. Kann mir jemand helfen wie ich anfangen muss oder was von mir überhaupt erwartet wird?

Mit freundlichen Grüßen SirMonster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?