wie erkläre ich dichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dichte ist einfach ein anderes oder "schöners" wort für gewicht und masse...

Nicht ganz korrekt, Dichte ist das Ergebnis aus der Division von Masse und und Volumen

0

Mit einem Beispiel mit Wasser:

Denn Körper in einer Flüssigkeit die eine geringere Dichte als diese haben steigen nach oben (sie schwimmen). Körper mit größerer Dichte sinken entsprechend nach unten. So schwimmt Eis auf Wasser . Es verdrängt dabei genau das Volumen an Wasser das die gleiche Masse wie das Eis hat.

Dichte beschreibt wie "dicht" die Teilchen in einer Masse zusammen sind. Leichter kann ichs nicht formulieren