Wie erkläre ich das unverletzend?

5 Antworten

Da es kein objektives Argument gegen eine Account-Teilung gibt, kann man das nicht erklären. Sage ihnen doch entweder sie sollen dir jeweils ein drittel des Accounts zahlen, oder sich einen eigenen kaufen. Es würde nichts bringen sie anzulügen. Natürlich könntet du sie auch einfach den Account weiter mit nutzen lassen, aber da du wahrscheinlich selber nicht zu viel Geld hast, werden sie es sicher verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: du bezahlst, während sie auf deine Kosten Musik hören.

Du kannst sie ja fragen, ob ihr euch zu dritt die Kosten teilt. Wenn ja, zahlst du nicht mehr so viel & deine Freunde ruhen sich nicht mehr auf deinen Kosten aus.

Wenn nicht, lässt du sie halt nicht mehr deinen Account nutzen.

Ich würde sagen, dass du dafür wärst das ihr alle etwas dranzahlt da es dich finanziell belastet oder etwas in die Richtung

Sag einfach dass deine Mutter das nicht mehr bezahlen will und du deshalb keins mehr hast.

Oder du gönnst den das einfach. Wo ist das Problem?

Frage sie doch ob sie einen anteil zahlen wollen.

Was möchtest Du wissen?