Wie erklär ich meinen Eltern das ich ein Bronie bin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal Hi, ich bin auch seit vielen Jahren Brony und meinem Eltern habe ich bislang noch nichts gesagt. Ich wusste bislang nicht warum ich meinen Eltern das sagen sollte. Ganz ehrlich das schlimme ist ja nicht das "wir" eine "Mädchen" Serie schauen sondern das wir Angst haben wie andere im Umfeld darauf reagieren. 

Um es kurz zu fassen: Sag es ihnen nicht oder mach diesen Trick du lässt dich beim MLP schauen "erwischen" und sagst dann: Joar ich mag die Serie.

Hoffe ich konnte helfen, schreib mich mal privat an welche Methode du gewählt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosaj
08.01.2016, 10:42

Ich gehe offen damit um und habe keinerlei Probleme, ich sehe auch keinen Grund dies zu verstecken.

0

Warum sollten sich Eltern für jeden Sch**** interessieren?

Kannst Du mit 16 keine eigene Verantwortung für Dein Tun und Deine Gedanken übernehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin eine pegasister. ich gehe damit etwas offener um als andere. ich werde manchmal komisch angekuckt oder ähnliches wenn ich darüber rede das ist aber bei allen meiner fandoms so. ich finde du solltest einfach so bleiben wie du bist und schauen was du willst.

ich meine die mlp fangemeinde ist wirklich RIESIG und ich finde man soll machen was dir spaß macht. vielleicht findest du ja raus das noch andere in deiner umgebung bronys/pegasisters sind. ich wünsch dir noch viel glück

LG
     Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss den Eltern oder auch anderen nicht alles erzählen. Es sei denn, man will sich dadurch 'wichtig' machen. Nur, weil man eine bestimmte Sendung gut findet, ist man kein Unikat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosaj
08.01.2016, 10:41

Wieso wichtig? Wenn du deinen Eltern sagst, dass du nun einen Führerschein machen willst, sagst du das um dich wichtig zu fühlen, oder damit sie dich unterstützen?

0
Kommentar von DarkBronie
17.05.2016, 01:20

Ich möchte einfach die Serie am Tag am TV schauen und nicht um 1 Uhr in der Früh auf Netflix.

0

Hi ;)

Musst du es deinen Eltern denn erklären? Ich hab nie irgendwas erklärt, sondern einfach mein Leben ganz normal weiter gelebt. Nur mit dem Unterschied, dass ich MLP sehe. Bei mir hat das niemanden schockiert oder groß beeindruckt. Bei mir sind alle gut damit klar gekommen.

Wenn du es ansprechen willst solltest du dir eine Gute Gelegenheit dafür suchen. Sonst reagieren viele Leute erstmal aus Reflex heraus mit Unverständnis. Die beste Gelegenheit wäre, wenn dich deine Eltern von selbst danach fragen. Guck MLP einfach mal so richtig offensichtlich und schau wie sie reagieren ;)

MfG

Trackfreak

P.S. Twilight Sparkle is best pony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosaj
08.01.2016, 10:38

Auch eine Möglichkeit, nur gibt es am Anfang natürlich ein paar Stichelleien etc. ^^

0

Guten Tag,

ich habe es meinen Eltern einfach gesagt, sie finden es gut, dass ich eine Gruppe gefunden habe, in der ich mich wohl fühle.

Ich gehe ja auch regelmässig auf Treffen, Stammtisch etc.


Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, so stell sie einfach.

PS: Ich bin 19.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das deine Eltern interessieren oder irgendwelche Reaktionen hervorrufen? Ich wusste gar nicht, dass es in der Serie auch Trolle gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?