Wie erklär ich meinem Frisör diese Frisur?

Frisur - (Haare, Frisur, Friseur)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ein billig-Frisör á la "cut and go" ist da schon mal nicht zu empfehlen, Eher ein trendfrisör oder ein langeingesessener Frisör, der auch junge Kundschaft hat und sich regelmäßig fortbildet.

Wie findest du das heraus?

Ganz einfach: Ein Frisör, der nicht in der Lage ist, nach einer Vorlage einen Haarschnitt zu erkennen, taugt sowieso nix!

Ich gebe dir aber trotzdem zu bedenken, dass du nicht davon ausgehen kannst, ob dir dieser Schnitt steht oder nicht. Das hängt von deiner Gesichtsform ab, deiner äußeren Gesamterscheinung und vor allem auch von deiner Haarstruktur! Ein kom petenter frsiör sollte in der Lage sein, sowas zu erkennen und dir auch zu vermitteln, ob dein Haar und dein typ für diese Frisur in Frage kommt.

Beispiel: Das Model auf dem Bild hat hellblondes, dichtes Haar, sie ist entsprechend geschminkt und hat einen ovale gesichtsform. Ist das Haar eher dünn und / oder naturgelockt, das gesciht eckig oder rund, wirkt dieser schnitt oder diese Frisur später völlig anders! und dann kommt ggf anschl. die größe Enttäuschung und es sieht ggf. sogar unmöglich aus.

Mit einem Foto zum frisör zu gehen, halte ich eh für Blödsinn - besser wäre bei einem guten frisör um eine Typberatung zu bitten und ihn ein paar Vorschläge machen zu lassen. Gut wäre auch, wenn er im Laden die Möglichkeit hat, mit einem Foto von Dir, dass er einscannt, verschiedene Frisuren vorher "auszprobieren". So bekommt man die beste Vorstellung davon, wie man danach aussehnen könnte.

Viele junge Mädchen glauben nämlich, sie sehen danach aus, wie das Model auf dem Bild.

P.S. Es sieht simpel nach überschulterlangem Haar aus, das unten leicht angestuft ist, aber nicht durchgestuft. Das Foto wirkt deshalb auch so gut, weil das Model entsprechend gestylet und geschminkt wurde. Du siehst nachher nie genauso aus - lediglich die Frisur kann nachgeschnitten werden.

Boah, wenn Du das rauskriegst, wie man Friseuren erklärt, wie man die Haare geschnitten haben möchte, so dass sie es auch verstehen, verrat's mir bitte! Ich hab's sogar schon aufgemalt und bin gescheitert. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich in Friseursalons chinesisch spreche und das bloß nicht merke.

also wenn du ein Bild von deiner Wunschfrisur hast, ist das schonmal eine gute Hilfe für den Frisör, allerdings kann man einem Glatzkopf keine Locken wickeln, sprich deine Kopfform und dein Haar müssen auch für diese Frisur gemacht sein, ich hoffe du verstehst mich, viel Glück

Könnt ihr mir was du der "Lady Diana- Frisur" sagen?

Hallo Leute,

ich bin ein riesiger Fan der Lady Diana. Ich finde ihre Frisuren einfach lobenswert und da ich übermorgen  zum Frisör gehe, eine bestimmte Frisur ausprobieren. Für mich ist es nicht schlimm, meine Haare zukürzen, denn sie sind eh schon etwas kürzer ... Doch ich habe noch viele Fragen zur Frisur...

- Wenn man von Natur aus eher lockige Haare hat, und dann zur Kurzhaarfrisur wechselt, werden die dann glatter?

- Hatte Lady Diana einen Pony?

- Wie hat sie ihre Haare vorne (Pony) so cool hinbekommen? Geföhnt? Und wie hat sie ihn gestylt, damit er so in diese Richtung geht?

- Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Dinge über die Frisur erklären.. Wäre seeehr nett!

 

Da Lady Diana immer mal verschiedene Frisuren hatte, zeige ich euch Bilder von der Bestimmten Frisur !

 

DANKE!

...zur Frage

Würde ein Seitenpony gut an einem runden Gesicht aussehen?

Gehe am Donnerstag zum Frisör und habe gedacht mir einen Seitenpony wie auf den Bildern hier schneiden zu lassen! Hab nur keine Ahnung, ob es mir wirklich stehen wird, da ich bisjetzt nur mittel- oder seitenscheitel getragen hab :/

...zur Frage

Meine Fingernägel wachsen nach oben :-( Kann ich das ändern?

Hallo ihr lieben,

meine Fingernägel wachsen bzw. biegen sich nach oben :-(

Ich hab das eigentlich immer verdrückt, nur jetzt wo ich meine Nägel länger wachsen möchte sieht das erstens total komisch aus und sie brechen total schnell :-(

Kann ich da was dran ändern das sie auch gaaanz normal nach unten wachsen ? Gibt es bestimmte Arzte mit den ich das besprechen kann ?

PS: Ich hab das schon immer, hat nichts mit Gelnägel zu tun !

So ungefähr sehen meine Nägel aus ...

http://imworld.aufeminin.com/dossiers/bdf/bdf-07-08-loeffel.jpg

Danke ! Lg Melli

...zur Frage

Wie heißt diese Frisur und was muss man zum Friseur sagen?

Hallo, ich bräuchte echt dringend Hilfe, nämlich bin ich schon seit längerem unzufrieden mit meiner jetzigen Frisur (im Moment hab ich so einen Art Undercut, aber irgendwie komme ich nicht so gut damit zurecht bzw bekomme die Haare nie so hin , wie ich es gern hätte). Ich sehe immer wieder eine bestimmte Frisur, die anscheinend recht viele haben (hinten und an den Seiten kurz rasiert und vorne so ein Art wuscheliger Pony), aber ich weiß leider überhaupt nicht, wie das heißt und wüsste auch nicht, was ich zum Friseur sagen soll, damit er mir die Haare so schneidet. Ich hänge jetzt mal ein paar Bilder an (ich hoffe mit den Bildern wird einigermaßen klar, was ich für eine Frisur meine) und bitte euch, die wissen, wie die Frisur heißt, mir das zu sagen bzw. wie ich dem Friseur am besten beschreibe, wie er die Haare schneiden soll! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

...zur Frage

Heyo kennt jemand gute Frisöre und makeup Artisten in der nähe von Böblingen/Pforzheim?

Meine Schwester heiratet bald und dafür brauch ich einen guten Frisör für Frisur und makeup in dieser Umgebung.

...zur Frage

Gute Frisöre in Bremen gesucht!

Hallo. Ich wohne in der Nähe von Bremen und bisher hat jeder Frisör meine Haare versaut! Statt einer Tönung Habe ich Farbe bekommen, ein anderes mal waren meine Haare links länger als rechts, als ich mir blonde Strähnchen machen lassen hab sind meine Haare verbrannt da die Frisören wohl keine Ahnung hatte.... Ich habe das Vertrauen in die Frisöre in meiner Stadt verloren. Ich habe Lockige Haare und wollte jetzt mal was ganz neues ausprobieren aber brache dazu eine gute Beratung und deswegen liegt meine Hoffnung jetzt darin das mir jemand einen guten Frisör in Bremen empfehlen kann?! Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?