Wie erklähre ich meiner Klasse am besten "Population"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Zusammenhang Bevölkerung oder Bevölkerungsdichte.

Wenn Du ein anderes Wort für einen bestimmten Begriff suchst, kannst Du auch direkt nach Synonymen googeln, z.B. hier: http://synonyme.woxikon.de/

Das ist besser, als alles zu Erklähren! Danke! :-)

0

Population ist die Menge an Menschen, die in einem bestimmten Gebiet leben. Z.B. werden in Stokholm mehr Menschen leben, als in Nordschweden, d.h. die population ist in Stockholm höher.

-- Eine Population ist eine Gruppe von Individuen der gleichen Art, die aufgrund ihrer Entstehungsprozesse miteinander verbunden sind, eine Fortpflanzungsgemeinschaft bilden und zur gleichen Zeit in einem einheitlichen Areal zu finden sind.

-- Die Charakterisierung einer Population erfolgt durch Art (Ausprägung, Gestaltung), Häufigkeit und Variationsbreite der

1.Allele (Ein Allel ist eine der möglichen Ausprägungen eines Gens das an einem bestimmten Ort auf einem Chromosom sitzt).

2.Genotypen (Allelkombinationen),

3.Phänotypen (durch die Allelkombinationen bedingte Merkmalskombinationen).

-- Eine Veränderung einer Population, ihrer Entwicklung oder Evolution, ist an der Änderung dieser charakterisierenden Merkmale ablesbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Population_(Biologie)