Wie erkennt youtube wenn urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz einfach:

Wenn du als User Videos hochlädst, wirst du sicher den Interpreten und den Songtitel als Videotitel eintragen... Und in einer Zeile die sog. "Tags" - also die Suchbegriffe.

Und genau über solche Begriffe und Videotitel kann YT gezielt mit Hilfe von speziellen Programmen automatisch und gezielt die betreffenden Videos "rausfischen"... Und durch diese speziellen Programme ist es sogar möglich, betreffende Lieder anhand von musikalischen Tonabläufen als "Content-Ware" zu erkennen -

wenn du zB eine Art von Doku-Video erstellst und mit einem contentgeschütztem Song unterlegst (den du in der Videobeschreibung noch nicht mal namentlich zu erwähnen brauchst ):

Dieses Video wird ebenfalls "gefunden" ...^^

Ich glaube nicht dass das automatisch geschieht..

Benutzer können videos melden und die haben genug Leute im einsatz die nichts anderes machen als solche videos zu durchforsten.

Gerade neue Musikvideos und ausschnitte aus bekannten Serien (wie zB SImpons) werden natürlich schnell durchsucht!

Kleiner Trick: Es gibt videoeditoren, mit denen kannst du den Ausschnitt Spiegeln. Das bild ist dann halt Spiegelverkehrt (was kaum stört) aber wird nichtmehr gelöscht!

roflderarzt 27.10.2010, 21:13

doch das geschieht automatisch

0
xPolina 27.10.2010, 21:25
@roflderarzt

doch natürlich, weil bei mir immer sofart nachdem ich ein video hochgeladen habe eine meldung kommt ob die musik ok ist oder nicht

0

natürlich geschieht das automatisch. wie sonst?

eine software überprüft jeden upload und ergreift jenachdem entsprechende massnahmen.

annokrat

nein dein video wird analysiert. Was hilft dagegen? Videos spiegeln und dann spiegelverkehrt hochladen

NukeTheWhales 27.10.2010, 21:12

Wie lassen sich videos spiegeln? Braucht es dafür kostenpflichtige software?

0

Was möchtest Du wissen?