Wie erkennt man Viren auf einem Handy?

2 Antworten

Die Hitze, Softwarefehler oder einfach ein Bedienfehler. Ein Virus wohl kaum. 

Wahrscheinlich die wärme. Ansonsten, gibt es auch Antivirus-Lösungen für Handys.

Handy macht sich selbstständig Telefon?

Eben gerade als ich zu Bett gegangen bin, mein Handy neben der Nacht konsole platziert habe hat mein Handy sich selbstständig eine gespeicherte Kontakt Nummer gewählt und angerufen. Woran kann das liegen? War das ein technischer Fehler oder muss ich mir Gedanken machen das ich mir einen trojaner etc. geholt habe?

...zur Frage

Woran erkennt mann das man einen trojaner virus im handy hat?

Hab angst um mein Handy

...zur Frage

Ich glaube ich habe ein Virus/Trojaner auf dem Handy was tuen?

Hallo,

ich habe ein iPhone SE (nicht auf dem neuesten IOS stand), und ich vermute das ich einen Virus oder Trojaner eingefangen habe. Kommt jetzt nicht das iPhone keinen Viren haben kann, es ist alles möglich z.B. das iPhone einer bekannten hatte einen Virus und ließ sich nach der zeit nicht mehr bedienen bis es gar nicht ehr anging. Was soll ich tun da die meisten Virus Scanner ja nicht funktionieren würden, und wenn ich den Virus oder Trojaner auf meinem Handy habe ist er dann nicht ach gleich auf dem Mac?

...zur Frage

Handy Virus namens "Chromes" entfernen?

Ein Virus, in Form von 3 Apps names "Chromes" sind auf meinem Handy. Wenn ich sie deinstaliere sind nach ein paar Stunden wieder da. Auch das Telefon neu aufsetzen hat nicht geholfen. SIe kommen aber nur wieder wenn ich eine Verbindung zum Internet habe. Antiviren Programme sagen das es sich um Mailware und Trojaner handelt.

...zur Frage

Habe den Facebook-Virus, wie entferne ich ihn wieder?

Ich habe von einer Freundin einen Link für ein Video, wo mein Profilbild und mein Vorname zusehen waren, im Facebook Messenger geschickt bekommen, welcher mich auf eine Website weiterleitete. Der Link kam nicht wirklich von ihr... Ich ging drauf und gab meine Login Daten ein, um mich "einzuloggen"... Die Seite die dann kam, war eine ekelhafte ... Seite, die einen Trojaner herunter geladen hat... Ich habe die Seite direkt verlassen und mein Facebook Passwort geändert, deshalb konnte der Trojaner mein Account nicht hacken. Leider befindet sich der Trojaner immer noch auf meinem Handy (Android).

Es ist eine qs.pid Datei, also ein qs.pid Trojaner.

Man kann ihn löschen, aber immer zur vollen Stunde kommt die Datei wieder...

Mein Problem ist, das ich ihn nicht gelöscht kriege. Ich habe fast alle Anti- Virus, Malware und Trojaner Programme getestet - ohne Erfolg.

Die Datei wird nicht erkannt, da sie laut Google die Trojaner nach lädt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der Trojaner erfasst die Logindaten von eigenen Accounts...

...zur Frage

Handy Virus oder was ist das an meinem htc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?