Wie erkennt man Schlafparalyse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also das ist mir auch schon passiert da lag ich im bett und konnte mich nicht bewegen und dabei habe ich etwas wahrgenommen, ist schon sehr lange her und kann mich nicht mehr daran erinnern, nur das ich mich nicht bewegen konnte

und das mit dem ruck kenne ich auch das ist schon öfter mal gewesen da träum ich ich falle irgdenwo runter und meine beine knallen dann aufs bett dabei wache ich dann auch meistens auf und es fühlt sich unangenehm an.

bei träumen bin ich unsicher ob es wirklich meine träume sind oder ob es paralelebenen sind die man im schlaf einsehen kann

oder ob es gedanken sind die man im schlaf sehen kann, man ist ja im schlaf entspannt und man kann im entspannten zustand vieles

man kann sogar den eigenen körper verlassen, also kann es doch auch möglich sein das wir uns in unseren träumen aus unseren körpern entfernen und in anderen ebenen tätig sind

bin mir sicher das es sehr vieles gibt was wir im nüchternen zustand nicht sehen und erkennen können weil es zu schnell für unser auge ist und auch nicht hören weil es andere geräusche sind die wir einfach nicht wahrnehmen können oder wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue Dir spät Abends keine Horrorfilme mehr an und esse nichts schweres mehr am späten Abend,dann hast Du auch keine Albträume und schläfst besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo abendleserin

Die Symptome einer Schlafparalyse findet man auch bei Klarträumen.

Das wird auch bei Schockzuständen diagnostiziert.

Die Schlafparalyse ist Psychisch bedingt.Die Psyche speichert Bilder die bei 

unerwarteten Überlastungen zum Vorschein kommen.Dadurch wird das 

Angstzentrum aktiviert.Das Angstzentrum versetzt den Körper in einen 

Schockzustand.Möglich sind dabei auch Zuckungen,Lippenbewegungen und 

Töne.

Solche Begebenheiten haben regulär mit einer tiefsitzenden Psychose zu tun.

Psychosen können unter anderem auch Haluzinationen herbeiführen.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?