wie erkennt man ob man verliebt ist, welche Anzeichen gibt es dass er auch in mich verliebt ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du weiblich bist. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle.                                                                                         Generelle Zeichen der Zuneigung (aber NICHT ausschließlich für Liebe):

-Lächeln wenn man die andere Person sieht (natürlich nicht durchgehend, sondern z.B. wenn man sich das erste Mal am Tag sieht)

-Positive Reaktion auf Berührungen, eigene Versuche, die andere Person zu berühren

-Stille (wenn man gerade nicht zu sagen hat, z.B. im Fahrstuhl) ist nicht unangenehm

-Freuen auf belanglose Dinge zusammen wie Fernsehen, etwas essen...

-In Gruppen sucht man eher die Nähe der bestimmten Person

          Deutlichere Zeichen wären dann schon:

-Ständig über die andere Person nachdenken

-Eifersucht, wenn die Person mit anderen Menschen flirtet

-Aktivitäten, z.B. Partys ohne die Person, sind langweilig oder belanglos

-Positives "Bauchgefühl" in Zusammenhang mit der Person, z.B. bei Berührung (die sogenannten Schmetterlinge)

-Drang, die Person wiederzusehen

Grob gesagt, es sollte ziemlich einfach sein festzustellen, ob DU die Person tatsächlich liebst. Ob die Person dich liebt, kannst du selten genau sagen. Wenn die Person sich gerne bei dir aufhält, dir schreibt, in deiner Nähe lächelt, dir öfter mal die Hand auf die Schulter legt oder dich ungewöhnlich oft beobachtet, kannst du meistens davon ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Verliebt sein erkennt man meist gut. Du denkst unentwegt an ihn/sie wenn du ihn/sie siehst kriegst du ein kribbeln im Bauch oder nasse Hände. Du bist aufgeregt wenn er/sie in der Nähe ist und möchtest am liebsten immer bei ihm/ihr sein. Du stellst dir vielleicht vor wie es ist dich mit ihm/ihr zu küssen oder zusammen zu sein. Ob er/sie in dich verliebt ist, merkst du vielleicht daran ob er/sie zu dir kommt wenn du in Nähe bist oder dich anlächelt. Wenn du näheren Kontakt mit ihm/ihr hast dann könnte es sein das er/sie Andeutungen macht oder sowas. MfG SchudelNudel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du schon selbst herausfinden;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kribbeln im bauch, vorstellungen was man mit ihm/ihr am liebsten zusammen machen würde, und  sowas  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?