Wie erkennt man, ob man bei einem Skoda mit nicht originalem Radio einen Phantomeinspeiseadapter braucht?

2 Antworten

Wenn der Radioempfang bei einem Fremdradio ohne einen solchen Adapter OK ist, braucht man auch keinen.

Wenn der Empfang mit einem Fremdradio schlecht ist, kann man diesen evtl. durch den Phantomspeiseadapter verbessern, der dann 12V Spannung an den internen Antennenverstärker der Dachantenne liefert, und diesen dadurch aktiviert.

Wenn der Radioempfang OK ist.....

dann brauchst du auch keinen .... ist ja alles OK ;)

Anzeige im Skoda funktioniert nicht mehr?

Seit kurzem habe ich das Problem das die Anzeige auf dem Display in meinem Auto nicht mehr das anzeigt was sie soll. Es steht da das die Telefon Kopplung nicht funktioniert hat, darunter steht dann Verbinden, Telefonsuche und MediaPlay und eigentlich sollte da die Geschwindigkeit stehen die ich fahre. Habe auch schon im der Anleitung geguckt und im Internet, aber nichts gefunden und wenn ich diesen Ok/Reset Knopf gedrückt halte ändert das auch nichts. Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme?

...zur Frage

BMW 116i Verstärker für Radioempfang

Hallo,

in meinem BMW 116i ist der Radioempfang sehr schlecht. Meinem Vater hat in seinem damals alten Golf einen Verstärker eingebaut; er meinte aber, dass das von Radio zu Radio anders sei. Ich habe ein Pioneer mit DVD Bildschirm.

Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Radioempfang wird beim vorbeilaufen gestört...

...was passiert dabei? Wie kommt es dazu, dass der Empfang beim vorbeilaufen manchmal schlechter wird und das Radio rauscht?

...zur Frage

Citroen C1 schlechter Radioempfang?

Hi,

ich fahre im Moment einen Citroen C1 Baujahr 2011 und habe das Problem, dass der Radioempfang ziemlich schlecht ist. Als Radio habe ich das Aurora G7 von icartech.

Diverse Antennen habe ich schon versucht. In den Ballungsgebieten ist der Empfang ganz ok, es rauscht aber immer wieder zwischendurch, im ländlichen Raum geht in der Regel fast gar nichts mehr.

Hat vielleicht einer eine Idee, woran das Liegen könnte?

...zur Frage

Radioempfang an Sony Anlage?

Hallo zusammen, ich wollte mit meiner Sony Musikanlage Radio hören, jedoch höre ich nur Rauschen. Woran liegt das und was kann ich tun, damit ich Radio hören kann? Danke schonmal in Voraus.

...zur Frage

Was ist mit meinem Radioempfang im Skoda Octavia los?

Habe mir am Montag den 10.01.2011 einen Skoda Octavia Combi gekauft. Baujahr ist 2000. Der Wagen wurde ohne Radio verkauft, was kein problem für mich war, da ich mir sowieso ein neues Radio dazu kaufte. Als ich es mir eingebaut hatte wollte ich ein wenig Radio hören und stellte fest dass es nur am rauschen war, okay, dachte ich mir, kaufe ich eine neue Antenne. heute baute ich die neue Antenne ran (Original Skoda Octavia) und es funktioniert immer noch nicht, was kann dass sein??? Hoffe bekomme hilfreiche Antworten Euer Matze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?