wie erkennt man ob es wahre freunde sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke dir eins! Freunde sind wie Schatten! Scheint die Sonne sind sie da wird es Dunkel gehen sie... Wenn ein Freund auch in der Not für dich da ist ist es ein wahrer Freund!

LG

Ein wahrer Freund ist jemand, der dich ganz genau kennt und trotzdem zu dir hält, trotz deiner Schwächen...oder gerade deswegen...Man merkt wirklich erst, ob es wahre Freunde sind, wenn es einem richtig schlecht geht. Meistens bleiben da nicht viele übrig. Ich hab die Erfahrung machen müssen. Aber ich bin auch froh zu wissen, dass es Leute nicht ernst mit einem gemeint haben und ich keine weitere Zeit und Ernergie in sie investiert habe.

Ganz einfach: Wahre Freunde verlangen nie was von Dir, was Du nicht von Dir aus zu tun bereit bist. Die versuchen auch nie, Dich zu was zu überreden, was Du eigentlich nicht willst.

Denn das haben fast alle falschen Freunde gemeinsam: Die wollen einen Nutzen auf Deine Kosten herausholen und das ist meist, dass Du der Dumme für die sein sollst.

Also merke: Immer wenn's um Überreden geht oder darum, Dir was einzureden (wenn Du das nicht machst, gehörst Du nicht zu uns oder bist Du nicht cool oder stell Dich nicht so an oder ähnl. Sprüche): Aufgepasst.

Und wenn was faul ist: und tschüss!

Was möchtest Du wissen?