Wie erkennt man, ob ein schüchternes Mädchen auf einen steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht was für ein Typ du so bist und ob du dich traust. Ist nicht schlimm wenn nicht, kann das verstehen aber ich würde sie einfach fragen. Dann ist alles geklärt.

Also wenn sie nur die gegenüber schüchtern ist kann ich mir vorstellen, dass sie dich vielleicht leicht einschüchternd findet oder halt tatsächlich gut aus Eigenerfahrung weiß ich selber, dass man plötzlich mega schüchtern werden kann bei einem Typen der einem gefällt...vielleicht solltest du mal versuchen mit ihr direkten Kontakt aufzubauen

Ich bin freundlich und hilfsbereit und unterhalte mich gerne mit anderen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich einschüchternd auf andere wirken sollte. 😂

Wenn wir miteinander reden, dann fragt sie mich ziemlich viel, wirkt aber trotzdem irgendwie schüchtern. Ich habe gelesen, wenn ich mich frage, ob ein Mädchen auf mich steht, dann solle ich darauf achten, ob sie mich zum Beispiel hin und wieder berührt. So, wie sie sich in meiner Gegenwart verhält, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie mich berühren würde.

0
@David383

Ich bin freundlich und hilfsbereit und unterhalte mich gerne mit anderen und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich einschüchternd auf andere wirken sollte. 😂

Genau das ist ja einschüchternd :D
Einschüchtern natürlich nicht im negativen Sinne, also sie hat keine Angst vor dir oder so. Sie denkt eher du könntest jede haben oder bist zu gut für sie.

Und lass das mit der Psychologie. So einfach ist das jetzt auch nicht. Jeder Mensch zeigt das anders und man brauch schon einiges an Erfahrung, um andere Menschen lesen zu können. Ich mache und lerne das jetzt schon seit Jahren unter anderem auch für mein Beruf und bin noch lange nicht gut darin

2
@David383

Ja natürlich. Du bist ein sehr offener Mensch, redest mit jedem und hast kein Problem damit. Sie ist vermutlich schüchtern, redet mit nicht so vielen und hat vielleicht auch Probleme Freunde zu finden.

Ich kenne euch beide nicht, deswegen kann ich natürlich auch falsch liegen aber so würde ich das anhand deiner Texte beurteilen.

Versuch das aus ihrer Sicht zu sehen. Du bist vermutlich beliebt und hast viele Freunde oder Leute, die dich mögen. Sie ist nur ein einfaches Schüchternes Mädchen, das vermutlich gelernt hat abgelehnt zu werden.

Das ist ähnlich wie wenn du nen Star ansprechen würdest, den du magst. Du würdest ihn anders ansprechen und wärst vermutlich auch schüchtern. Weil er ist ein Star und was bist du schon? So ähnlich denkt sie über dich.

Wenn du sie also auch magst, dann spreche sie darauf an und geht mal nach der Schule irgendwo hin. Am besten etwas, was sie mag. Dazu musst du sie natürlich kennen. Also stelle auch ihr fragen. Investiere in eure Beziehung und zeige ihr offen dein Interesse. Dann sehe wie es läuft und wenn du dich verliebst, sofern das noch nicht passiert ist, sag es ihr als erstes.

Denk aber daran, dass du in dieser Beziehung immer voran gehen musst. Die Grundeigenschaften, die in der Kindheit entwickelt wurden bleiben. Man kann diese nicht wirklich ändern.

1

Kennt ihr euch schon lange oder gibt es etwas was ihr gemeinsam habt?
lade sie doch zu einem drink ein und versucht euch ein wenig besser kennenzulernen. Wenn sie schüchtern ist, dann musst du Vertrauen aufbauen und das ganze auflockern. Sie wird dir nciht gestehen, dass sie auf dich steht :)

Ja, wir kennen uns schon sehr lange, hatten aber bisher kaum direkt etwas miteinander zu tun.

0
@David383

dann lade sie ein, geht etwas gemeinsam trinken. kommt euch näher, lerne sie besser kennen, nur so hast du eine chance

1

Pauschal kann man das nicht sagen... Ich dachte früher ich sende Jungs genug Signale wenn ich sie mal kurz anschaue xD

Das einzige, was recht verlässlich ist: Wenn sie sich dir gegenüber in irgendeiner Form anders verhält als anderen Jungs gegenüber. Das könnte zumindest ein Indiz sein.

Was das Ansehen angeht: Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, und ich weiß auch nicht, ob ich für alle Jungs sprechen kann, aber zumindest ich registriere um ehrlich zu sein kaum, ob mich jemand ansieht oder nicht. 😂

1
@David383

Ja, das kann ich bestätigen, meine Strategie als damals 16-Jährige, Jungs einfach anzuschauen um Interesse zu zeigen, hat definitiv NICHT funktioniert hahaha xD

1
@makesmewonder95

Ich denke gerade angestrengt nach, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob sie mich viel ansieht oder nicht. 😂

0

Also ich kann als schüchternes Mädchen das auf einen Jungen steht sagen; eigentlich nichts. Manchmal schaue ich ihm nach aber vermeide das sobald er in meine Richtung schaut, ich probiere nett zu sein und möglichst gut rüberzukommen wenn er an mir vorbeiläuft. Das wars denn aber auch und alles davon ist nicht wirklich bemerkbar.

Wie alt bist du?

0
@David383

15, also noch etwas jünger als sie. Kann mir aber trotzdem vorstellen dass es bei ihr ungefähr das gleiche ist.

1

Was möchtest Du wissen?