Wie erkennt man ob ein Kürbis reif ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

lass ihn so lang dran bis kurz vor dem ersten frost dann ist er mit sicherheit reif und er legt noch zu solang der stiehl grün ist

Ob ein Kürbis reif ist sieht man daran wenn der Stiehl also da wo die Pflanze hängt abgetrocknet ist also richtig dürr ist dann sollte der Kürbis geerntet werden und ein Kürbis kann man bis zu 4 Monate lagern kommt auf die Kürbis Art an. Und Kürbis ist sehr lecker und vielseitig.

Wenn du mit dem Fingerknöchel draufklopfst muss er "hohl" klingen

Zuhzu 31.08.2014, 11:34

Nein der Stiehl muss trocken sein.

0

Jetzt mal für alle: Es heißt STIEL - oder Stängel

kami1a 31.08.2014, 14:14

Herr oder Frau Oberschullehrer(in) : Das ist hier die einzige wirklich nutzlose Antwort. Es geht hier im Forum zunächst um Hilfe.

3

Was hast Du denn mit der Kürbispflanze der NACHBARN zu tun? ;-)

kami1a 31.08.2014, 11:58

Wächst auf meiner Seite - 5 Meter

1

Ich meine, erst mal mit dem Finger auf den Kürbis klopfen. Wenn sich der Kürbis hohl anhört, müßte er reif sein.

Was möchtest Du wissen?