Wie erkennt man ob ein Kürbis reif ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass ihn so lang dran bis kurz vor dem ersten frost dann ist er mit sicherheit reif und er legt noch zu solang der stiehl grün ist

Ob ein Kürbis reif ist sieht man daran wenn der Stiehl also da wo die Pflanze hängt abgetrocknet ist also richtig dürr ist dann sollte der Kürbis geerntet werden und ein Kürbis kann man bis zu 4 Monate lagern kommt auf die Kürbis Art an. Und Kürbis ist sehr lecker und vielseitig.

Ich meine, erst mal mit dem Finger auf den Kürbis klopfen. Wenn sich der Kürbis hohl anhört, müßte er reif sein.