Wie erkennt man, ob der Hund einen Schlaganfall erlitten hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt eins ein hund kann einen schlaganfall bekommen unsere hündin hatte einen weil sie zu wenig getrunken hat aber da hat sie einfach die hinterbeine nicht bewegen können also bei dein wuffi würd ich mal zum ta gehen der kann da sicher helfen

bei jeder auffaelligen verhaltensanederung -vor allem bei aelteren hunden- sollte man beim tierarzt vorstellig werden ... fuer dieses verhalten kann es vielfaeltige gruende haben - beginnende demenz, orientierungsprobleme, kreislaufprobleme etc.. auf jeden fall abklaeren lassen und den hund nur kurz alleine lassen...

Hunde haben keinen Schlaganfall. Das, was umgangssprachlich so bezeichnet wird, ist eigentlich ein Hörsturz, das sogenannte Vestibularsyndrom. Das äußert sich aber ganz anders.

Geh zum Tierarzt, diese Unruhe kann auch von der Schilddrüse oder vom Herz kommen.

Danke für diesen Kommentar.

0

Hund legt spielzeug ins Körbchen?

Hallo mein Hund legt seit 2 Tagen sein spielzeug ins Körbchen. Sie Winseld dabei wenn mein Hund das spielzeug im Maul hat.

Mein hund ist weiblich und die letzte läufigkeit war im Januar.

Ich hab keine Ahnung. Sie hat das noch nie gemacht und ihr Verhalten hat sich auch vor 2 Tagen verändert. Sie bellt andere hund an egal ob sie fremd oder freund sind. Sie isst auch nicht mehr ihr lieblinhsfutter das mussten wir jetzt 2 mal weck schmeißen was schade ist. Aber Leckerlis gehen immer. Sie bekommt auch nicht zu viel von den Leckerlis. Sie ist nicht Übergewichtig. In unsere Familie hat sich nur wegen verändert neue Arbeitszeit und ein kleiner Krümel (baby) kommt uns manchmal besuchen aber das ist schon seit Januar auf der Welt.

Ich bin ratlos. Ich würde mich über Hilfe Freuen.

P.s ich hab schon ein Termin beim Tierarzt

...zur Frage

Warum legt/haut mein Hund ständig seine Pfote auf mich?

Ich habe einen großen Schweizer Sennenhund. Er ist sehr anhänglich, verschmust und verspielt. Wenn wir beispielsweise auf dem Sofa liegen, haut/legt er seine Pfote ständig auf meinen Arm oder mein Bein, ich frage mich schon lange, was das zu bedeuten hat. Wäre toll, wenn ihr mir das beantworten könntet! LG

...zur Frage

noch einen 2. Hund dazu kaufen..?

Hallo ich habe mal ene frage aber bitte vorher gut durchlesen, dass man die frage versteht.

Mein Freund und ich habe eine Hündin c.a. 1 Jahr alt. Bis jetzt konnten bzw. brauchten wir sie noch nie lange alleine lassen. Langsam wird es aber zeit ihr beizubringen, dass sie mal für 2-3 stunden alleine sein muss. Leider haben wir hier einen Nachbar, der sich schon aufregt wenn sie nur mal kurz bellt. Wir haben ja ab und zu schon versucht sie alleine zu lassen, sie macht aber nur terror, bellt jault kratzt an der tür. Und nicht mal 5 minuten vergehen und der alte neben an kriegt vor lauter meckern fast nen herzinfarkt. Wir haben auch einen Garten, wo sie schon meckert wenn wir nur kurz rausgehen um wasser für sie zu holen. Als sie noch kleiner war konnten wir nichtmal auf toilette gehen ohne sie, jetzt springt sie zwar mit auf und schaut wo wir hingehen, legt sich aber dann wieder auf ihren platz. (in ihr körbchen, was Noch im schlafzimmer steht.)

Währe es eine Hilfe wenn wir noch einen 2. Hund dazu holen, sodass sie nicht alleine ist wenn wir weg gehen...??? Ich hab echt schiss aus der Wohnung zu fliegen, nur weil der nachbar ständig beim Vermieter anruft und sich über jeden kleinsten mist aufregt

...zur Frage

Mein Hund rennt plötzlich los und streckt sich dabei?

Hallo , Mein Hund (6 j.) rennt plötzlich los und streckt sich dabei danach legt sie sich wieder hin aber nach ca. 30 Sekunden rennt sie wieder. Sie scheint aber keine Probleme mit dem Magen zu haben sondern eher mit dem Rücken und den Hinterbeinen. Ist das bedrohlich das ich zum Tierarzt muss oder legt sich das ?

Zudem wurde bei ihr Epilepsie und als Welpe (Fundhund aus dem Ausland) Sauerstoff Mangel diagnostiziert.

...zur Frage

Hund lernen sich auf Kommando ins Körbchen zu legen?

Wie bringt man seinem Hund bei, sich auf Kommando ins Körbchen zu legen? Wir haben unserem Hund schon seit längerem ein wunderschönes Körbchen gekauft, nur leider liegt er immer auf dem Teppich und bei den heißen Temperaturen momentan auf dem Bodem. Er legt sich ungefähr jeden Monat einmal in sein Körbchen und auch nicht länger als 10 Minuten. Er soll lernen, dass das Körbchen sein Platz ist, denn das hat er, glaube ich, noch nicht ganz begriffen;)
Wir haben den Fehler gemacht, dass sich die Kinder oft als es noch neu war und er ausnahmsweise mal in sein Körbchen lag zu ihm saßen, und ich habe vor kurzem gelesen dass man das auf keinen fall tun sollte und seitdem machen die Kinder das auch nicht mehr. Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen:)

...zur Frage

Was spürt bzw. sieht mein Hund da?

Hallo zusammen, In letzter Zeit beunruhigt mich diese Sache schon ziemlich, eigentlich macht sie mir auch Angst:/ Geht ungefähr seit einer Woche schon so. Also: Ich trainiere mit meinem Hund immer im Wohnzimmer, weil es da halt die wenigste Ablenkung gibt und er sich am besten konzentrieren kann. Jedenfalls rufe ich meinen Hund zu mir - klappt wunderbar - und lege ihn dann links neben mir ins Platz ab. Aber plötzlich reagiert er nicht mehr auf mich, sondern starrt nur mehr verdutzt in die Wohnzimmerecke... Und plötzlich schreckt er auf, zieht den Schwanz ein, legt dir Ohren an und läuft so schnell er kann in sein Körbchen. Wenn ich ihn dann rufe, reagiert er garnicht mehr, sondern wirkt einfach nur zutiefst verängstigt. Schließlich gehe ich dann hin, streichle und beruhige ihn. Fünf Minuten später versuche ichs nochmal und es passiert wieder das Selbe.; Er kommt starrt in die Ecke und rennt verängstigt davon. Leider kommt das mittlerweile jeden Tag vor und es beunruhigt mich extrem krass. Irgendwas ist in dieser verdammten Ecke, das mein Hund scheinbar wahrnimmt:(

Danke für Antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?