Wie erkennt man Mobbing/Gruppen Ausschluss bei Meerschweinchen?

1 Antwort

Man erkennt es meist daran das es z. B. von allen Meeris beim Fressen ausgeschlossen wird oder sogar gebissen wird. Außerdem wird das meerie immer schüchterner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen darf er aber sobald der Obersträngiger kommt geht er sich verstecken

@Tolleswesen

Das kann an zu wenig Platz (Gehegegröße?) liegen.

Richte einfach mehrere Futterplätze ein, dann bekommen auch rangniedere Tiere genug Futter ab.

@wutzwutz

Ich verteile das futter im ganzen gehege, das gehege ist ca. 4 qm gross