Wie erkennt man im spanischen Umstände und Aktionen bzw. generell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indefinido: neueinsetzende,einmalige Handlung
Oder
Handlungskette

Imperfecto:
Zustand, Träume, Wetter,..
Oder
Handlung die kein bestimmten Anfang/Ende hat
Oder
Wiederholte Handlung/Gewohnheit

Indefinido z.B. De Repente, entonces,...

Imperfecto z.B. Siempre,Todos los días,entonces,...

Hoffe ich konnte dir helfen .. Wenn nicht dann schreib mir mal eine Nachricht

Die Hauptdefinition ist folgende:

Indefinido: Abgeschlossenes, also somit auch hintereinander Folgendes (erst dies, dann das).

Imperfecto: Gleichzeitiges, also somit auch Umstände (die ja zu dem Zeitpunkt bestanden).

Wenn du das mal beherzigst, kannst du alles andere danach einteilen.