Wie erkennt man im Google Play Store, auf welchen Geräte eine App läuft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob eine App läuft oder nicht hängt oft nur mit der Android Version zusammen, die auf dem gerät läuft. und die Versionsnummer wird im Playstore erkannt. Wenn die App für dein Gerät nicht kompatibel ist, wird die App meist gar nicht erst angezeigt! Ob die Smartphone-App dann auch auf dem Tablet so optimal funktioniert, hängt davon ab wie gut sie programmiert wurde. Manche Apps laufen zwar, sehen aber auf dem Tablet komisch aus, weil sie nur für die kleineren Smartphones gedacht waren

FilmGirlyy 06.02.2015, 15:02

Und wie wäre es bei dieser App, die ich als Beispiel gepostet hab. Die ist nämlich nur für Tablet laut Ubisoft. Würde sie trotzdem auf einem Galaxy Note 3 laufen??

0

Manchmal steht in der Beschreibung der App etwas dazu, aber normalerweise erscheint sowieso eine Warnung, wenn du versuchst, eine App zu installieren, die auf deinem Gerät nicht funktioniert.

Grundsätzlich sind Applicationen für mobile Geräte auch auf allen verwendbar. Sollte das nicht der Fall sein, wird dir die App auch nur im Store von dem Gerät, mit dem du drauf zugreifst, angezeigt

einfach auf kauen klicken, dann wird dir angezeigt mit welchen deiner geräte die app kompatibel ist (vorausgestzt du bistmit deinem google acc eingeloggt). im playstore werden dir für das gerät ungeeingnete apps erst gar nicht angezeit.

FilmGirlyy 06.02.2015, 14:59

ah ok, aber wenn man die Identiät seines Gerätes irgendwie verschleiern würde (das geht sicher) wie will Google play dann erkennen, welches ich habe?

Und ich finde es doof, dass ungeeignete Apps ausgeblendet werden, so kann man ja garnicht sehen, was es noch gäbe...

0
FaySmash 06.02.2015, 22:00
@FilmGirlyy

im browser werden alle apps angeziegt. du kanns ja die apks laden und manuell auf allen geräten mit denen das paarsing stimmt installieren.

1

Was möchtest Du wissen?