Wie erkennt man Hochbegabgte Menschen?

7 Antworten

Hallo!

Also Hochbegabte haben es in der Schule oft nicht einfach, weil sie oft gemobbt werden, u.a aggressiv sein können, weil so meist unterfordert sind. Sie haben ihre Spezialgebiete u. ihre Schwächen. Für viele Hochbegabte ist es oft eine Qual, in einer 0815 Schule zu sitzen u. die Problematik, es hat sich gebessert ist oft, dass man ihnen Überforderung andichtet, obwohl sie meist unterfordert sind. Das ist auch oft im Job so. Es tritt oft auch in Kombination mit Autismus u. Hypersensitivität u. Hypersensibilität auf.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lange Jahre Erfahrung in diesem Spektrum

Hochbegabte Menschen werden meistens erstmal schlechter. Sie sind unterfordert und haben Langeweile. Das spiegelt sich auch in den Noten und teilweise auch dem Verhalten wieder

Manche sind Wütend, Aggressiv oder haben zu nichts mehr Lust

ansonsten anhand des IQ

Aber merken die dann auch dass Sie hochbegabt sind und unterfordert sind oder haben die dann das bewusstsein dass denken dass sie das einfach nicht verstehen was Ihnen gesagt wird. Wie ist das ?

0
@klueger11

So genau kann ich dir das nicht sagen, ich hatte noch nie Kontakt mit einem Hochbegabten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie nicht wirklich wissen was das für eine Ursache hat.

1

Eine umfangreiche Frage. Ich schau mal, ob ich einen Link finde, der meine Gedanken wieder gibt, damit ich nicht so viel schreiben muss. :))

Jedenfalls können hochbegabte Menschen auch keinen Abschluss haben, weil Sie schlicht und ergreifend unterfordert sind und keine Lust darauf haben. Das ist so vielschichtig wie das Leben selbst.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber merken die dann auch dass Sie hochbegabt sind und unterfordert sind oder haben die dann das bewusstsein dass denken dass sie das einfach nicht verstehen was Ihnen gesagt wird. Wie ist das ?

0
@klueger11

Vermutlich merken Sie, dass da etwas ist. Ob Sie das aber mit einer Hochbegabung in Zusammenhang bringen, da würde ich persönlich meinen: 20% ja, 80% nein.

0

Ich glaube, dass ein jeder Mensch für irgendetwas hochbegabt ist. Man muss nur die Fähigkeit finden.

An einem entsprechenden IQ-Test, das ist die einzige Defiition von hochbegabung

Was möchtest Du wissen?