Wie erkennt man HIV?

9 Antworten

  • Häufige Erkältungen oder ein schwaches Immunsystem können sehr viele Gründe haben. Gehäufte Erkältungen können auch einfach Pech sein, vor allem wenn man mit sehr vielen Personen in Kontakt kommt (öffentlicher Nahverkehr, Discos, ...).
  • Eine HIV-Infektion halte ich in deinem Falle für sehr unwahrscheinlich. Es wird andere Ursachen haben.
  • Eine HIV-Infektion kann nur mit einem Bluttest sicher nachgewiesen werden. Die Gesundheitsämter führen das kostenlos durch, Ärzte aller Art bei konkretem Verdacht. 
  • Das beste Mittel zur Vermeidung von Infektionskrankheiten: Hände waschen! Immer, wenn man nach Hause kommt. Immer, bevor man isst. Sich nie in die Augen oder an den Mund fassen, ohne sich vorher gewaschen zu haben. Gerade Erkältungen lassen sich so deutlich vermindern!
  • Außerdem gilt natürlich, sich vitaminreich und ausgewogen zu ernähren und der Witterung angemessen zu kleiden. Die Viren sind immer um uns und unterkühlte Schleimhäute ein leichter Angriffspunkt.

Ich glaube nicht, dass es sich bei dir um HIV handelt.

HIV kann man auch nur durch einen Bluttest nachweisen. Den kannst du zb. beim Gesundheitsamt kostenlos und anonym machen lassen.

Allerdings denke ich, dass es sich bei dir eher um eine Erkältung handelt.  Bei dem Wetter und der Jahreszeit absolut normal.

Mach dir also keinen Kopf.  Ernähre dich gesund und mache etwas sport.  Vitamine sind wichtig. Das kommt ja bei jungen Menschen oft zu kurz.

Aber wegen HIV brauchst du dir denke keine Gedanken zu machen.

Gruß

eure Maxie

HIV wird nicht uebers Blutbild erkannt, sondern durch einen HIV Test. 

Wahrcsheinlich hast du deine Erkaeltungen einfach nicht auskuriert, aber wenn du das gefuehl hast, dass dein Immunsystem spinnt, dann rede doch einfach mit deinem Arzt, sowas kann ja 1000 Gruende haben.

Genau durch einen BLUTTEST

0
@MyWayChicago

Ja, aber bei dem normalen BlutBILD wird nicht auf HIV getestet, dazu muss man den speziellen Test anfordern.

0

Was gegen Erkältungen im Sommer tun?

Bei dem Wetter werden meine Haar schnell feucht. Hier in den öffentlcihen Verkehrsmitteln gibt es keine Klimaanlage, aber die Oberfenster werden im Sommer immer aufgerissen. Dadurch zieht es mörderisch. Und ich erkälte mich. Was kann ich dagegen tun? Ich kann doch nicht den ganzen Sommer mit einer Erkältung rumlaufen???

...zur Frage

wird bei normalem Blutbild auch auf HIV getestet?

Ich muss sowieso immer wieder meine Blutwerte checken lassen, weil ich Medikamente nehme.

Jetzt soll man aber ja routinemäßig ab und an mal einen HIV-test machen lassen. Am Anfang einer Beziehung erwarte ich das auch auf jeden Fall von meinem Partner. Muss ich das jetzt auch, oder wäre das bereits bei dem normalen Blutbild aufgefallen, wenn ich jetzt HIV hätte.

...zur Frage

Ist ein Spaziergang auch bei miesem Wetter und mit einer Erkältung gesund?

Mich hat es voll erwischt und die Decke fällt mir hier zu Hause auf den Kopf. Sollte ich rausgehen oder ist es besser, im Bett zu bleiben?

...zur Frage

HIV-Infektion nach ungeschütztem Oralverkehr möglich?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Also ich hatte im Januar 2013 ungeschützten Oralverkehr mit einem Typen, der vermutlich mehrere Geschlechtsparter hat bzw hatte (ansonsten hatte ich nie sexuellen Kontakt!). Dabei gelang etwas Sperma in meinen Mund, welches ich allerdings sofort wieder ausgedpuckt habe. Ziemlich genau sechs Wochen danach hatte ich einen grippalen Infekt und war eine Woche krank. Danach war ich immer kerngesund bis auf die gewöhnlichen Erkältungen zur Winterzeit. Jetzt aber habe ich gehört, dass man sich auch über Oralverkehr mit HIV infizieren kann und man oftmals danach eine Art grippalen Infekt hat. Dann merkt man es erst wieder nach 10 Jahren wenn es bereits zu spät ist. Außerdem steht überall im Internet über Oralverkehr ist die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren geringer als über andere Wege. Kann es wirklich sein, dass ich mich damals mit HIV infiziert habe oder kann das auch reiner Zufall gewesen sein mit dem grippalen Infekt? Ich dachte, alles ist gut weil das schon fast 2 Jahre her ist. Bitte um Antwort falls sich jemand damit auskennt, ich mach mich hier die ganze Zeit verrückt! Und kostet so ein Test was bzw wo lässt man ihn machen? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Kann Sex zwischen 2 HIV infizierten Menschen die Krankheit verschlimmern bzw. beschleunigen?

Mag eine dumme Frage sein,aber ich stell sie trotzdem. Der Virus verändert sich ja,Medikamente schlagen unterschiedlich an usw. Wenn ich eine Erkältung habe und weitere Viren hinzukommen verschlimmert sich auch eine Erkältung. Ist das bei Hiv auch so? Heißt wenn ich als Erkranter Sex mit einem andern hätte kommen ja mehr Viren in den bereits erkranten Körper. Kann die Krankheit dann auch eher ausbrechen? Oder ist es egal weil man den Virus halt schon in sich trägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?