Wie erkennt man HIV?

9 Antworten

  • Häufige Erkältungen oder ein schwaches Immunsystem können sehr viele Gründe haben. Gehäufte Erkältungen können auch einfach Pech sein, vor allem wenn man mit sehr vielen Personen in Kontakt kommt (öffentlicher Nahverkehr, Discos, ...).
  • Eine HIV-Infektion halte ich in deinem Falle für sehr unwahrscheinlich. Es wird andere Ursachen haben.
  • Eine HIV-Infektion kann nur mit einem Bluttest sicher nachgewiesen werden. Die Gesundheitsämter führen das kostenlos durch, Ärzte aller Art bei konkretem Verdacht. 
  • Das beste Mittel zur Vermeidung von Infektionskrankheiten: Hände waschen! Immer, wenn man nach Hause kommt. Immer, bevor man isst. Sich nie in die Augen oder an den Mund fassen, ohne sich vorher gewaschen zu haben. Gerade Erkältungen lassen sich so deutlich vermindern!
  • Außerdem gilt natürlich, sich vitaminreich und ausgewogen zu ernähren und der Witterung angemessen zu kleiden. Die Viren sind immer um uns und unterkühlte Schleimhäute ein leichter Angriffspunkt.

Ich glaube nicht, dass es sich bei dir um HIV handelt.

HIV kann man auch nur durch einen Bluttest nachweisen. Den kannst du zb. beim Gesundheitsamt kostenlos und anonym machen lassen.

Allerdings denke ich, dass es sich bei dir eher um eine Erkältung handelt.  Bei dem Wetter und der Jahreszeit absolut normal.

Mach dir also keinen Kopf.  Ernähre dich gesund und mache etwas sport.  Vitamine sind wichtig. Das kommt ja bei jungen Menschen oft zu kurz.

Aber wegen HIV brauchst du dir denke keine Gedanken zu machen.

Gruß

eure Maxie

HIV wird nicht uebers Blutbild erkannt, sondern durch einen HIV Test. 

Wahrcsheinlich hast du deine Erkaeltungen einfach nicht auskuriert, aber wenn du das gefuehl hast, dass dein Immunsystem spinnt, dann rede doch einfach mit deinem Arzt, sowas kann ja 1000 Gruende haben.

Genau durch einen BLUTTEST

0
@MyWayChicago

Ja, aber bei dem normalen BlutBILD wird nicht auf HIV getestet, dazu muss man den speziellen Test anfordern.

0

HIV - Erkältung?

Hey.

Mal wieder eine ganz rein theoretische Frage.

Wenn man bereits länger den HIV Virus in sich trägt, und man dann eine Erkältung kriegt ( nicht mit HIV verbunden sondern durch zB eine andere Person ) und man nichts gegen HIV macht ( sprich keine Medikamente zu sich nehmen ) kann das Immunsystem das standhalten ? Also einfach nichts machen und abwarten bis die Erkältung weg ist oder würde es problematisch werden? ( Immunsystem bekommst es nicht hin )

...zur Frage

HIV Positiv leugnen illegal?

Hallo, zuerstmal ich bin seit meiner Jugendzeit (Homosexuell) HIV positiv, und habe damit weniger Probleme weil ich es leugne. Nun habe ich eine Freundin und wir hatten zum ersten mal Geschlechtsverkehr. Ohne Kondom, sie nimmt die Pille. Kann sie jetzt auch HIV bekommen?

...zur Frage

wird bei normalem Blutbild auch auf HIV getestet?

Ich muss sowieso immer wieder meine Blutwerte checken lassen, weil ich Medikamente nehme.

Jetzt soll man aber ja routinemäßig ab und an mal einen HIV-test machen lassen. Am Anfang einer Beziehung erwarte ich das auch auf jeden Fall von meinem Partner. Muss ich das jetzt auch, oder wäre das bereits bei dem normalen Blutbild aufgefallen, wenn ich jetzt HIV hätte.

...zur Frage

angst vor hiv lymphkonoten angeschwollen

hi ich habe panische angst das ich mich beim ungeschützen verkehr angesteckt habe.

habe seit gestern eine Erkältung und seit heute halzschmerzen und angeschwollene lymphknoten sind das akute symptome ich hatte noch nie angeschwollene lymphknoten

...zur Frage

Hab ich jetzt HIV? Bitte hilft mir!

also so ich habe mit einer freundin aus dem becher getrunken und ich hatte eine offene wunde im mund . ein paar tage später kam raus das sie schon seit bisschen längerem hiv bekommen hat . sie meint das es geheilt wurden ist . doch das glaub ich nicht . meine frage habe ich jetzt auch wegen ihr hiv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?