Wie erkennt man herpes?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Herpes bekommt man nicht, Herpes hat man! Warum? --- Jeder der als Kind Windpocken hatte, behält auch nach der Heilung diese Viren im Körper. Sie werden unter normalen Bedingungen vom körpereigenen Immunsystem in Schach gehalten. Unter Stress kann es dann aber zu Erkrankungen wie Herpespickel an der Lippe oder zur Gürtelrose kommen. Über 80 % der Menschen haben diese Viren im Körper und merken zeitlebens nicht mehr davon.

Die Viren an einem Glas bleiben, wenn es nur lauwarm abgespült wird. Nur - zweimal infizieren geht nicht: Also keine Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lkmpp4
29.08.2015, 15:32

Ja das weiß ich ja , aber ich hab es bis jetzt noch nie gehabt und habe eben Angst das ich mich durch das Glas indiziert habe

0

Was möchtest Du wissen?