Wie erkennt man Frenulum Breve?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Johannes,

Wenn deine Vorhaut problemlos hinter die Eichel geht und die Eichel nicht "nach unten knickt" wegen dem Zug am Bändchen, wenn du die Vorhaut hinter die Eichel tust - dann hast du kein zu kurzes Bändchen. :)

Auch wenn sich dein Bändchen leicht weiß verfärbt, sollte das alles komplett in Ordnung sein.

Wenn du willst, dann kannst du - wenn es dich stark nervt - einen Urologen aufsuchen und ihn nochmal genauer fragen :3

Leider funktioniert es jnicht so wirklich, das Bändchen zu dehnen - du hast daher nur die Möglichkeit, abzuwarten (vllt. ändert sich bei dir noch was, dein Penis wächst ja noch) oder die Möglichkeit, dein Bändchen operativ verlängern zu lassen.

Ich würd an deiner Stelle aber eher abwarten :)

Lg

Wenn du keine Schmerzen hast, gibt es doch kein Problem?

Solltest du irgendwann mal Schmerzen haben oder Probleme beim Sex, dann geh zum Urologen deines Vertrauens.

ja schon klar aber teilweise wird das frenulum auch weiß bei einer Erektion

0

Beschneidung oder Frenulumplastik?

Also diese Frage baut auf eine voherige Frage zum Thema Beschneidung/Phimose, Frenulum auf. Also ich war mit meinem (nun bestätigten Frenulum breve) beim Arzt (Urologe). Also er hat sich das Angeschaut und hat paar Fragen Gestellt zb. Wie es bei einer Erektion etc. Meinte dann so zu mir ja also ein zu kurzes Band habe ich, aber auch ne beginnende Narbige Phimose. So da habe ich ihn gefragt was er mir empfehlen würde. Er meinte dann also Beschneidung ist das Letze Mittel. Als erstes bekomme ich jetzt ne Salbe (der Termin war vor ca. 3 Monaten) und ich solle diese 2 mal anwenden Abends und Morgens das Band und auch die Vorhaut dehnen. So nun sind 3 Monate rum und war heute beim Gleichen Arzt. Er meinte das das Band gleich aussieht und da sich nichts machen lässt ohne OP. Und die Vorhaut hat er sich heute unter einer Art Lupe /Mikroskop angeschaut ob die Narben stark sind. Er meinte es sind schon viele und es werden mehr, ich hätte ne Veranlagung dafür. Weiter sagte er, also ich kann mir jetzt überlegen Beschneidung (ruhe für immer) oder Plastik und die Haut in Ruhe lassen und schauen was passiert.

Zuhause angekommen meinte meine Mum dann so, ja lass dich Beschneiden sie wäre dafür. Mein Dad meinte das selbe. Und meine zwei Besten Freunde meinten halt (einer ist Beschnitten) lass es machen ist besser als 2 mal.

Nun die Frage Beschneidung oder Plastik und weiter schauen??

MfG

Markus

...zur Frage

Frenulum Breve OP - seltsame Nachwirkung?

Hallo, ich hatte vor einer Woche eine Op wegen frenulum breve und der arzt hat es durchtrennt und dann zugenäht.

Die nähte sind selbagauflösend und haben sich vor ein paar Tagen schon fast ganz aufgelöst, was glaube ich fast sogar zu früh ist... im internet steht, dass das sonst 10 tage dauert. ist das ein problem ?

außerdem ist an der vorhat jetzt so ein stück "angeschwollen", aber es wirkt nicht so, dass es irgendwann "zurückschwellen" wird... es ist denke ich nicht gefährlich aber aus ästhetischen Gründen gefällt es mir nicht. Hat jemand erfahrungen damit ? soll ich noch zwei wochen warten, bis es laut arzt verheilt ist, oder nochmal hingehen und das kontrollieren lassen ? während der op hat eine schwester gemeint, dass "da noch etwas sei" aber der arzt hat gesagt, es wäre nur angeschwollen..... er hat kaugummi gekaut, wirkte nicht sehr seriös (in einem krankenhaus....)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?