wie erkennt man einen Virus auf laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei merkwürdigkeiten, popt das Virenprogramm auf? Surfen jetzt komplett anders als vorher. Geht etwas aus irgend einen Grund nicht mehr.

Alles sehr träge, man kann es sehr schwer beschreiben. Wenn der Virus schon aktiv ist und halbwegs gut, hilft es nichts einfach das Virenprogramm laufen zu lassen (schaden kann es aber auch nicht)

Fragst du aus Interesse, oder hast du das Gefühl das du einen hast ?

ich frage nur aus Interesse, uf meinem Bildschirm erscheint immer wieder ihr gerät ist nicht ausreichend geschützt

0
@rafaelmitoma

die meisten Antiviren Herstellen versuchen speziell bei der gratis Version, ein wenig Angst zu machen, damit sich die Leute die Bezahlversion kaufen.

Kann man getrost ignorieren. Kommt das im Browser bitte nicht drauf drücken, ist mein ein Link zu einer Virenschleuder. 

Die Meldung kommt einfach von Zeit zu Zeit.

0

Durch Virenscanner oder durch Programme wie FRST.

Bei einem "guten" Virus, garnicht.

Habe immer "komische" Werbung auf dem Laptop. Könnte es sich evtl. um einen "Virus" handeln?

Hallo, ich habe meinen Laptop vorbeibringen paar Wochen zur Reparatur geschickt. Sollte ich ihn wieder habe öffnet sich immer wenn ich das Internet nutze neues Fenster und mit irgend einer komischen Werbung. Die ist immer unterschiedlich. Es ist egal worauf ich klicke. Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Ist es ein Virus? Ich haben meinen Laptop mit meinem Antivirenprogramm gescannt, und herauskam dass ich relativ viele infizierte Dateien habe. Ich weiß aber nicht ob das etwas damit zu tun hat. Einige der Dateien konntr man reparieren beziehungsweise löschen, andere leider nicht und diese wiesen leider den Schweregrad hoch auf. Habt ihr eine Idee was da los ist und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Kann ein Virus einen Pc bzw Laptop zerstören?

Kann ein Virus einen Pc bzw Laptop zerstören, wenn ja wie??

...zur Frage

Wie erkennt man ein VIrus auf dem PC?

siehe oben

...zur Frage

Virus Tab schließen?

Hallo Also es gibt eine Virus Seite auf meinem Laptop, welche ich einfach nicht schließen 🙄 Kann mir jemand helfen? 😅 Danke im Voraus! (hp laptop, falls das wichtig ist) 

...zur Frage

Wie erkennt man einen Virus auf dem Mac?

Könnt ihr mir sagen wie man erkennt ob man einen Virus auf dem Mac hat ?

Oder wie man sich vor Viren schützen kann ??

...zur Frage

Was bedeutet Indexeinträge?

Mein Laptop ist kurz hängen geblieben, dadurch habe ich mich für wenige Minuten vom Laptop distanziert. Als ich wiederkam stand auf einmal x von x Indexeinträge. Was bedeutet das, und warum auf einmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?