Wie erkennt man eine/n ob er die gute Augen hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man durch anschauen erkennen könnte, ob jemand gut sieht oder nicht, könnten die Optiker und Augenärzte ihre Geräte, die sie zur Messung der Sehschärfe brauchen, verschrotten. Meinst Du mit Deiner Frage, daß manche Leute die Augen zusammenkneifen und Du daraus ableitest, daß sie das tun weil sie schlecht sehen? Das wäre dann eine relativ unsichere Diagnose, denn einige kneifen die Augen aus Angewohnheit zusammen oder weil sie gerade geblendet werden.

Z.B., wenn die andere Person Kopfschmerzen beim Lesen bekommt. Oder bei allgemeinen Tätigkeiten, die genaues Hinsehen erforderlich machen. Die Person kneift auch viel öfter die Augen zusammen, wenn sie etwas beobachtet.

kleinemaus9054 23.01.2013, 06:24

das mit den kopfschmerzen stimmt aber nicht immer

0
Benito0330 23.01.2013, 06:35
@kleinemaus9054

Ja, Mäuschen, aber deshalb sind die ja ooch nur'n Beispiel, wie alle anderen ooch.

0

Zusammenkneifen der Augen lässt auf Kurzsichtigkeit schließen, evt. auch rote entzündete Augen.

Jeder sollte eigentlich selbst erkennen (können), ob man selbst gut oder nicht so gut sehen kann. Wenn man z.B. Probleme hat, in einer gewissen Ferne Nummernschilder von Autos zu lesen, sollte man sich Gedanken machen. Genauso, wenn man nicht mehr kleineres in der Zeitung lesen kann.

Weitsichtige halten z.B. Briefe oder Notizen beim Lesen auffällig weit von sich.

Kurzsichtige kneifen gerne die Augen etwas zusammen.

Jeder Optiker kann mit dir einen professionellen Sehtest machen. Geh da hin.

ich will es nun mal so sagen, es gibt Leute die sehen gut und sehen doch nicht viel, und es gibt Brillenträger die viel sehen. Man sagt mir immer ich würde mehr Sachen sehen als andere, ob es stimmt oder nicht kann ich selber nicht beurteilen, aber wenn es stimmt passiert es im Kopf. Meine Freundin hatte mal Kurse in Paris im CNAM, der Kursus fiel aus und sie hat ein winziges Post-it an ein Geländer gepappt um mir zu sagen wo sie ist. Ich habe es gesehen und gelesen, und sie war die erste die mir das gesagt hat.....

Ist deine Frage jetzt ernsthaft, ob man aus der Ferne erkennen kann, wie gut jemand sieht?

Walum 23.01.2013, 06:18

Nein, ob jemand nicht gut sieht.

0

Was möchtest Du wissen?