Wie erkennt man einen "holzigen" Rettich?

1 Antwort

man erkennt es ganz einafch daran, wenn du ihn hochnimmst und testest wie schwer er in Relation zu seiner Größe ist. Seitdem ich imemr die schwersten (im Verhältnis zur Größe) Rettiche nehme, hatte ich nie wieder einen Holzigen.

Meistens sind die, die am Strunkende etwas grün sind besonders gut

Chilipflanze wirft Blüten und Blätter ab

Hallo Zusammen.

Ich habe heute ein kleines Problem mit meinen Chili-Pflanzen. Da ich nicht unbedingt einen grünen Daumen habe und auch nur sehr wenig Erfahrung in der Chili-Zucht, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt ;-)

Konkret geht es um meine Cayennepfeffer-Pflanze. Diese habe ich vor ca. 3-4 Monaten als Setzling gekauft und sie steht seither bei uns im Wintergarten (Südseite, viel Licht und Sonne). Zu Anfang ist die Pflanze sehr schnell und gut gewachsen (dürfte jetzt so 80-90 cm hoch sein) und wie man auf den Bildern erkennen kann, trägt sie zwischenzeitlich auch einige Früchte. Die Fruchtbildung hat dabei so ca. vor 4 Wochen begonnen.

Seit nun ungefähr 3 Wochen wirft die Pflanze aber nahezu alle weiteren Blüten ab. Außerdem wurden im unteren Bereich alle Blätter gelb und sind abgefallen. Inzwischen verfärben sich auch die oberen Blätter gelb und fallen nach und nach ab. Hat jemand eine Idee was ich dagegen unternehmen kann?

Bezüglich Pflege: Die Pflanzen werden regelmäßig, je nach Wetter und Bedarf täglich bzw. alle 2-3 Tage gegossen und ich habe bisher keinerlei Dünger verwendet. Auch konnte ich, soweit ich das als Laie beurteilen kann, keine Schädlinge an den Pflanzen entdecken.

Meine Google-Recherche hat leider nicht sehr viel ergeben, da ich exakt dieses Problem nicht finden konnte und die Meinungen/Tipps bei ähnlichen Problemen sehr weit auseinander gehen.

Ps. Ähnliches beobachte ich aktuell auch bei 2 anderen (Jalapeno und „Thai Dragon F1“) Pflanzen. Hier ist es allerdings bisher noch nicht so schlimm.

Pps. Ich habe auch noch eine Tabasco-Pflanze die inzwischen so 60-70cm hoch ist und ebenfalls alle Blüten abwirft. Diese trägt bisher aber noch keine Früchte.

...zur Frage

darf man in eine Tomatenpflanze in Wasser aufgelöste Multivitamin Brausetabletten geben?

...zur Frage

An welchen äußeren Merkmalen kann man das Alter einer Frau besser erkennen?

Vor allem bei Japan Frauen aber auch allgemein. Haare, Füße ???

...zur Frage

Chilis wie viel Tomatendünger?

Hallo,

wieviel Tomatendünger sollte man für Chilis verwenden?

...zur Frage

Wieviel Taschengeld für Pflegeheimbewohner?

Hallo, weiß jemand, wieviel Taschengeld monatlich einem Alten- und Pflegeheim-Bewohner zustehen? Danke und Grüße. Fisherman.

...zur Frage

Ab wann Erdnusspflanzen vorziehen?

Ich möchte im nächsten jahr gerne Erdnusspflanzen anpflanzen und wollte mal fragen, ab wann ich sie vorziehen sollte, und ob ihr noch weitere Tipps habt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?