Wie erkennt man einen Bandwurm? Anzeichen dafür, Beschwerden?

3 Antworten

ich esse und esse seit paar wochen ununterbrochen und ich habe auch oft bauchschmerzen bin fast immer müde und habe zurzeit immer öfter schon fas dauerhaft einen blähbauch letzens war mir so übel das ich mich nicht mehr bewegen konnte und ich werde einfach nicht satt... kann es auch sein das ich einen bandwurm habe?

19

darf ich mal fragen ob du einen bandwurm bekommen hattest ? :)

0

bandwürmer holt man sich draussen in der natur. hauptwirt des bandwurms is der fuchs. die gefahr einem solchen nahezukommen is verständlicherweise eher gering. anders siehts mit dessen auscheidungen aus. sie können die winzigen eier des wurms enthalten, die durch den verzehr von rohen früchten(zb beeren) u pilzen o durch die luft(dran riechen) übertragen werden. kochen über 60 grad tötet die eier allerdings ab. gefahr besteht auch, dass sich katzen u hunde anstecken. wer auf nummer sicher gehen will, diese deshalb öfter entwurmen, oder für bessere kontrolle anleinen(hunde halt). der befall kommt beim mensch eher selten vor(wird als fehlwirt bez), kann dann im blut nachgewiesen werden.

einen bandwürm erkannt man an den bereits oben genannten symptomen. außerem ist ein weiteres symptom, dass die betroffenen essen und essen und essen und dennoch rapide abnehmen. außerdem treten in den meisten fällen mangelerscheinungen auf, da der wurm dem körper wichtige nährstoffe entzieht

Bandwurm wie diagnostizieren?

Hallo,

ich glaube ich bin mit Bandwürmern befallen. Wegen einer anderen Infektion nehme ich gerade Antiiotika und glaube das Teile des Bandwurms abgetötet wurden. Die nicht lebenden Segmente sehe ich nun im Stuhl. Allerdings würde es mich wirklich anekeln sie da nun rauszufischen und als Probe zum Artzt zu bringen. Lässt sich da nicht auch was via Blutprobe machen?

...zur Frage

Wieso wird in Südostasien ( Thailand usw ) nicht auf die Hygiene beim Essen geachtet und wie es verarbeitet und gehalten wird?

Komme grad vom Krankenhaus weil ihr mir alle heute Morgen mit euren Antworten Angst gemacht habt , dass ich Malaria oder Dengue Fieber haben könnte und in den kommenden Tagen sterben muss usw

Ich hab den Arzt alles geschildert wie in meiner ersten Frage , danach hielt er so ein Gerät in mein Auge und meinte , deine Pupillen sind leicht gelb , ich habe eine Vermutung und nach dem Bluttest war alles klar , ich hab ein Bandwurm irgendwelche Parasiten in mir

Anscheinend kam es durch das Essen , Wasser oder einer unreinen Toilette

Ich hab dem Arzt gesagt ich hab immer gekochte Sachen gegessen , Wasser gekauft und in Hotels übernachtet mit sauberen Toiletten !

Er meinte hingegen , wenn Fleisch schon 3 Stunden ungekühlt bei hoher Luftfeuchtigkeit draußen bleibt bilden sich Bakterien ( dann viel mir diese Nachtmärkte und Straßenstände ein ) und das sich von dem Essen viele Tiere angezogen fühlen , die daran knabbern und ihr Geschäfte verrichten. Auch sei es problematisch vorbeifahrende Mopeds oder Autos die Staub und Dreck in die Luft wirbeln und dann aufs Essen kommen. Das mit dreckigen Leitungswasser das Essen , Obst , Gemüse , Salat gewaschen wird , evtl sogar Eiswürfel hergestellt wird

Und das ist nur ein Bruchteil was er mir erzählt hat ! Zu den Toiletten hat er mir auch was erzählt aber das erspar ich euch für euer Magen

Was habe ich alles dort gegessen ? Wie kann man sowas alles jemanden zumuten ? Wieso tut man dort nichts gegen die Hygiene ?

Muss jetzt Antibiotikum und noch so ein Medikament nehmen bis sie alle sind

...zur Frage

Kann man durch Schimmelbefall Magen Darm Beschwerden bekommen?

Der Sohn (21) meines Lebensgefährten hat seit ca. 1/2 Jahr Magen- Darm Beschwerden. War öfter beim Arzt, hat Tabletten gegen Magenschmerzen bekommen usw, Blutuntersuchung war auch ok. Allergietest o.B. Vor Weihnachten hat er eine Darmspiegelung machen lassen, o.B...... Nun hat er extreme Probleme und ist im Krankenhaus, wo jetzt eine Magenspiegelung gemacht wird. Kann man durch Schimmel Befall in der Wohnung evtl. solche Beschwerden bekommen???

...zur Frage

kind Eiweiss im Urin wer hat erfahrung

Hallo, Bei der U8 hat sich herausgestellt das mein Sohn zu viel Eiweiss im Urin hat! Ultraschall an Nieren und Blase war unauffällig und auch sonst hat er keinerlei beschwerden! Jetzt muss ich am Montag einen 24 Stunden Urin sammeln und er bekommt Blut abgenommen! Hatte einer von euch schon mal so etwas ähnliches ohne das etwas schlimmeres dahinter steckte=? Danke für viele Antworten

...zur Frage

In 1 Woche 8 kg zugenommen, wodurch?

Hallo Leute,

ich bin momentan ziemlich verzweifelt. Seit meiner Magersucht, die ich erfolgreich überwunden habe, bin ich seit gut über 1 Jahr bei 59-61 kg, bei einer Größe von 175cm (bin weiblich). Seit ein paar Woche esse ich vermehrt Süßigkeiten, aber alles immer im Rahmen von meinen 2300 kcal.

Nun habe ich mich am Anfang der letzten Woche gewogen und da waren es 61 kg. Weil ich darauf die Woche zum Arzt musste, wurde ich dort erneut gewogen und da habe ich wirklich einen Schock bekommen... 69 kg!!!!

Das ich darüber natürlich nicht glücklich bin, kann man sich ja denken! Ich bin nur am heulen des Wegen und auch mein Freund meinte (er ist Ernährungsberater), dass es unmöglich vom Essen kommen kann, nicht in so kurzer Zeit! Körperliche Veränderungen habe ich zwar selbst deutlich gemerkt (Beulen an den Beinen, Hüfte deutlich breiterer geworden), aber mir erst einmal keine Sorgen gemacht... Tja, hätte ich mir mal Sorgen gemacht!

Mit meinem Problem bin ich dann zu meiner Ärztin, die heut nur einmal an meine Unterbeine getastet, meinte, da wäre nichts, Blutanalyse der Schilddrüse und Nieren, war auch in Ordnung und das war es für sie... Nichts weiter! Ich habe das Gefühl, dank meiner Essstörung von damals werde ich von meiner Ärztin nicht mehr ernst genommen!!

Was soll ich jetzt machen? Körperlich geht es mir furchtbar, alles schmerzt und ich habe keine Kraft mehr. Meine Haut spannt und wenn mich mein Freund berühren möchte, wehre ich automatisch ab, weil es unglaublich schmerzt an der Haut... Und ich mich auch gleichzeitig abartig finde.

Könnt Ihr mir helfen? Hat einer ne Idee, woher das Gewicht in so kurzer Zeit kommen kann? Oder an welchen Arzt bzw. Spezialisten ich mich in diesen Fall wenden kann?

Ich bin psychisch total am Ende... Gewichtszunahme, ja, aber nicht in einer Woche ganze 8 kg!!!!!!

...zur Frage

Sohn hibbelig durch Süßigkeiten. Problem in Schule ansprechen?

Seit dem neuen Schuljahr geht mein Sohn auf eine weiterführende Schule (5. Klasse). Es gibt dort öfter Beschwerden von Seiten der Lehrer, die sich darüber beschweren, dass die Schüler unruhig und hibbelig seien. Auch mein Sohn wird dort oft als zu unruhig bezeichnet. Zu Hause ist er recht ausgegeglichen. Ich weiss, wenn mein Sohn zu viel Süßkram isst, wird er davon sehr unruhig und unkonzentriert. Leider erliegt er in der Schule öfter der Verlockung und kauft sich dort Süßigkeiten, da das sogar in der Außenstelle der Schule, wo die ersten Klassen untergebracht sind, angeboten wird. Immer öfter liest man, dass das für viele Kinder zutrifft, dass sie von zu viel Süßigkeiten unruhig, sogar hyperaktiv werden. Nun wird am Schulkiosk jeden Tag Süßkram angeboten. Soll ich das Problem beim Direktor einmal vorbringen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?