Wie erkennt man eine Vorhautverengung? :D

7 Antworten

  • Eine Vorhautverengung liegt vor, wenn Du am erschlafften oder erigierten Penis die Vorhaut nicht vollständig zurückziehen kannst, so dass Eichel und Penisschaft freiliegen.
  • Narben an der Vorhaut können dazu führen, dass dies erschwert ist. Dukannst das aber selbst und ohne Arzt ausprobieren.
  • Wie masturbierst Du? Kannst Du am steifen Penis die Vorhaut vollständig zurückziehen? Liegt die Eichel dann vollständig frei? Gleitet die Vorhaut sanft und geschmeidig hin- und her?

  • Selbst wenn eine Vorhautverengung vorliegen würde, ist es heutzutage in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war. Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnitten Männer masturbieren durch Hin- und Hergleitenlassen der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante, obwohl andere Techniken auch funktionieren und ausprobiert werden. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten.
  • Sehr oft helfen Dehnungsübungen, die man selbst durchführen kann und die oft bereits nach einigen Wochen zum Erfolg führen. Gerade in der Pubertät wachsen Penis und Vorhaut noch und Dehnungsübungen haben besonders oft Erfolg.
  • Wenn die Vorhaut beschnitten werden muss, ist es definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser. Es genügt definitiv, die Vorhaut soweit zu öffnen, dass ein problemloses Rückstreifen am erigierten Glied möglich ist. Die Kürzung der Vorhaut sollte soweit durchgeführt werden, dass am schlaffen Penis die Eichel nur gerade noch vollständig bedeckt bleibt.

Also..soweit mir bekannt ist, wenn ein Penis steif wird zieht sich die Vorhaut zurück. Wenn du eine richtige Vorhautverengung hättest würdest du da ziehmlich schreiend in der ecke stehen.

Deswegen ist Vorhautverengung keine kann OP sondern eine MUSS OP. Ich hatte das als Kind mit 3 Jahren und glaub mir du schreist wenn man die zurückziehen will und es geht nicht. Und da du schon 16 bist denk ich mal wird deiner schon öfter mal groß und du scheinst ja noch nicht winzelnd in der ecke zu liegen also denk ich mal ist alles noch im lot

Hey!

Eine Vorhautverengung erkennt man einfach: Du kannst die Vorhaut im steifen Zustand nicht hinter die Eichel ziehen.

Wenn der Arzt dich nicht operieren wollte, hast du keine - und es ist auch gut, dass er dich nicht operiert hat.

Eine Beschneidung ist nämlich eher kontraproduktiv als gut ;)

Deswegen: Kannst du die Vorhaut ohne Probleme zurückziehen?

Wenn ja, hast du keine - wenn nein, hast du eine ;)

Lg

Mit Phimose zum Hautarzt/Ausschlag rund um penis und Hoden was ist das?

Hallo ich bin 13 und habe eine Phimose. Diese ist sogar ziemlich ausgeprägt ( nichtmal schlaff halb über die Eichel)was kann ich tun? Ich glaube nicht, dass dehnen hilft, denn sie ist wirklich sehr eng. Ich würde mich über Erfahrungen freuen. An die beschnittenen: wie masturbiert ihr? Und ist die Sensibilität eurer Eichel wirklich soo gering? Ich gehe ohnehin zum Hautarzt, weil ich einen Ausschlag im Intimbereich habe und wollte fragen, ob ich dem auch die Phimose zeigen kann, oder ob ich direkt zum Urologen gehen soll. Eine Phimose ist ja eigentlich auch ein Hautproblem.

Ich freue mich über jede Antwort!!

Timo

...zur Frage

Vorhautverengung - Creme im Steifen oder im Schlafen Zustand benutzen oder ist das egal?

Hey, ich habe eine leichte Vorhautverengung, und war auch beim Arzt. Habe dort eine Corteson Creme bekommen die hergestellt wurde bei der Apotheke. Diese benutze ich 2x täglich. Ich habe nur eine Verengung im Steifen Zustand. Doch soll ich nun die Creme im schlaffen oder im Steifen Zustand auftragen, oder ist das egal? UND dann wahrscheinlich immer 5x je 30sek zurückziehen 2x täglich oder?

Der Arzt hatte nur gesagt ich solle die zurückziehen und auftragen..

...zur Frage

Vorhaut Verklebung Was tun?

Hallo Leute. Ich bin jetzt 16 Jahre alt. Und ich habe eine Verklebung an der Vorhaut mit der Eichel. Wisst hoffentlich was ich meine. Ich hab mich mal informiert und da sagen alle man muss beschnitten werden. Muss man das machen lassen oder ist es egal wenn das da angewachsen ist? Und wenn nicht kann ich auch selber zum Arzt gehen. Ich will das meinen Eltern nicht sagen.. Danke im Voraus

...zur Frage

Vorhautverengung (Phimose) mit fast 16 Jahren!

Ich bin nun fast 16 Jahre alt und habe das Gefühl, dass es bis zum ersten mal bei mir nicht mehr lange dauern wird. Jedoch habe ich eine mehr oder weniger (ich habe keine Ahnung welches Ausmaß) starke Vorhautverengung. Da man ohne das Zurückziehen der Vorhaut keinen Sex haben kann ist das Problem ziemlich seriös. Es ist so, dass ich sie im nicht-erregtem Zustand zwar mit etwas Mühe zurückziehen kann (eigentlich ohne Schmerzen), jedoch im steifen Zustand es nur bis maximal zur die Hälfte der Eichel schaffe, weil es dann anfängt zu ziehen bzw. zu schmerzen.

Ich hätte aber sehr viele Fragen die ich mir selber nicht beantworten kann:

Wäre eine Dehntherapie bei mir möglich oder muss ich wirklich eine Beschneidung durchführen, die ich sehr meiden will?

Ich habe gehört, dass man durch ein Rezept vom Arzt eine Kortisonsalbe bekommen kann, die bei der Dehnung sehr hilfreich sein soll, aber hilft diese wirklich?

Wie groß ist das Ausmaß meiner Phimose?

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!

...zur Frage

vorhautverengung und kein sperma

Hallo Ich bin 15 jahre alt, ca 1,55 groß und wiege um die 40 kilo. Mein stimmbruh hattr ich noch nicht, Ich hab wenig behaarung (arme scham...) mein penis ist ca 10 cm in steifen zustand und ich hab ein problem mit meiner vorhaut. Ich hab eine sehr starke vorhautverengung dh. Im erregten zustand kann ich sie nur soweit zurückziehen, sodass eiN Ganz kleines stueck eichel (5 mm ca.) Rausguckt . Sperma hab ich auch noch keins. Beim orgasmus kommt ca ein tropfen flüssigkeit raus. Sie spritzt nicht sodern kommt Langsam raus. Sonst nichts. Das mit der vorhautverengung hab ich noch niemand gesagt aber ich will auch nicht zum arzt gehen .. kann ich etwas selber tun ? Wenn ich zu meinen eltern geh und frag ob sie mir salbe kaufen oder selber zur apotheke geh, das will ich Auch nicht. Kommt das sperma noch ? Muss ich zum arzt oder löst sich die verengung noch ? Vielen dank schonmal fuer eure antworten LG

...zur Frage

Kann etwas bei der beschneidung schiefgehen also impotent usw?

Am 17 Dezember ist meine op Hab richtig Angst aber es muss sein wegen vorhautverängung. Kann da irgendwas passieren ... impotent

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?