Wie erkennt man eine männliche oder eine weibliche Taube?

4 Antworten

Tauben kann man organisch (durch Tasten) anhand des Beckens unterscheiden. Die "Täubin" hat ein breiteres Becken. Aber da muß man schon Erfahrung haben, dazu kommt, dass die Tauben sich ungern anfassen lassen, es sei denn es sind die eigenen...Männliche Tauben drehen sich um die eigene Achse und stellen dabei die hinteren Federn auf bzw. senken diese zum Boden, wenn sie balzen oder auch wenn sie auf sich aufmerksam machen möchen. Dann weiss man, dass es eine mänlliche ist, aber wenn diese männliche nix macht, geht sie solange auch für ein Weibchen durch.....

rein vom Aussehen lassen sie sich schwer unterscheiden. Eher vom Verhalten her vielleicht.

Die männlichen Tiere gurren viel, "tanzen" um die Weibchen herum und versuchen einfach Eindruck zu schinden. Die Weibchen dagegen sind ruhiger und gurren weniger.

Das Männchen (Hahn) ist etwas kräftiger und hat einen deutlichen Kropf sowie eine recht deutliche Federzeichnung. Das Weibchen (Henne) ist etwas untersetzter und schlank.

Kann das Taubenmännchen die Eier alleine ausbrüten?

Hallo, seit ca 10 Tagen brüten meine 2 Tauben immer abwechselnd, doch heute habe ich die weibliche Taube tot neben dem Weg aufgefunden :'(

Und nun sitzt das Taubenmännchen die ganze Zeit auf den Eiern, weshalb ich wissen will ob das Taubenmänchen die Eier alleine ausbrüten kann, da es ja auch zum fressen oder trinken muss (Schälchen stehen schon daneben).

...zur Frage

Männliche und weibliche Versendungen?

Woran erkennt man bei einem Gedicht, ob es männliche oder weibliche Versendungen hat?

...zur Frage

Warum tragen Mädchen manchmal männliche Kleidung und sollte man Kleidung nach Geschlechtern trennen?

Es gibt männliche und weibliche Kleidungsstücke zb Basecap, Krawatte, Fliege, Hose,

Halbschuhe, Latzhose, Pyjama usw sind nur für jungs

und Sonnenhut, Kleider, Röcke, Ballkleider, High Heels, Nachthemd usw sind nur für Mädchen

eigentlich

Jungen können keine weibliche Kleidung tragen weil das sieht komisch aus aber Mädchen können durchaus männliche Kleidung tragen das sieht auch gut aus

zb sieht man immer bei Schuluniformen in England und Japan zb dass die Mädchen

zwar einen Rock, Strumpfhose und Damenschuhe tragen aber oben ein Hemd oder Bluse mit Sakko und Krawatte und die Jungs eine lange Hose, Herrenschuhe, Sakko und Krawatte

oder auch Kellnerinnen tragen manchmal genau wie die Kellner eine schwarze Hose, Schuhe, Hemd mit Weste und Fliege also Männerkleidung

in Handwerksbetrieben tragen auch die Praktikantinnen und weibliche Azubis Latzhosen da ist es aber notwendig weil es praktischer ist

und zb bei der Bahn oder im Flugzeug tragen die Steward und Stewardessen ja auch eine Uniform da gibt es aber Unterschiede die Männer einen Anzug und die Frauen ein Kostüm mit Rock, Halstuch statt Krawatte und einen Hut

auch bei der Bundeswehr zb tragen Frauen eine Uniform mit Krawatte aber dürfen lange Haare haben und die Männer müssen kurzgeschoren sein oder bei der Polizei auch zb

also wonach wird männliche und weibliche Kleidung getrennt und wo gibt es einen festen Dresscode?

...zur Frage

Warum bezeichnen Männer ihre Hoden als Eier?

Mich ärgert es jedesmal, wenn Männer ihre Hoden als "Eier" bezeichnen.

Warum müssen sie sich ausgerechnet DAS weibliche Unterscheidungsmerkmal zwischen den Geschlechtern für ihre Hoden aussuchen.

Nach Eiern sehen Hoden übrigens gar nicht aus. Eher nach Golfbällen oder Tischtennisbällen.

...zur Frage

Habek männliche Tauben einen Penis?

Also meine Internet Freundin hat mal Tauben beim s*x gesehen und fragt sich jetzt ob die männliche Taube überhaupt einen Penis hat? Im Internet gibt es keine ordentlichen Antworten deshalb schreibe ich das ja hier. DAS IST KEIN FAKE SONDERN ERNST GEMEINT!✨ Es wäre nett wenn jemand,der die Antwort auch wirklich weiß,sich melden würde.❤ Laura

...zur Frage

passenden Welpen finden... bereits weibliche Katze...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass männliche (kastrierte) Kater verschmuster sind als weibliche Katzen. Gibt es solche Unterschiede auch bei den beiden Geschlechtern von Hunden?

Ich habe bereits eine weibliche Katze zuhause... Wenn ich noch einen kleinen Welpen dazubekommen sollte, sollte ich dann irgendwas berücksichtigen bei der Auswahl des Welpen .. hinsichtlich Geschlecht und sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?